• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Befestigung Dakota 20 am Rucksack

Serge

Geonewbie
Hallo zusammen,

bin neu hier und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Dakota 20. :)

Da ich das Dakota auch auf längeren Tracks dabei haben will, möchte ich es irgendwie am Rucksack befestigen, so dass es schön fest sitzt, und nicht rumbaumelt (am liebsen am Schultergurt, weils da nicht im Weg ist). Sollte Klettersteig-Fähig sein. :)

Super wäre natürlich die Rucksackbefestigung vom etrex, allerdings weis ich nicht, ob da auch das Dakota passt, ohne dass es rausfällt. :D

Hat das zufällig schon mal wer ausprobiert???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :)

Volker_I.

Geomaster
Ich hab in der Rucksackhalterung vom etrex meinen Oregon 300 drinnen- sollte also auch für den Dakota reichen ;)

Gruß

Volker

kiozen

Geomaster
Serge schrieb:
Da ich das Dakota auch auf längeren Tracks dabei haben will, möchte ich es irgendwie am Rucksack befestigen, so dass es schön fest sitzt, und nicht rumbaumelt (am liebsen am Schultergurt, weils da nicht im Weg ist). Sollte Klettersteig-Fähig sein. :)

Klettersteig + Schultergurt + GPS = ganz schlecht

Warum? Empfang mies, da Abschirmung durch Körper und Wand. Schutz des Gerätes auch mies. Man glaubt gar nicht wie oft der Schultergurt die Wand touchiert.

Klettersteig + Rucksackdeckelklappe + GPS = brauchbar

GPS und Klettersteige sind in der Regel nicht gerade Freunde. Die Nähe zur Wand versaut den Empfang. Erwarte deshalb nicht zu viel.

Grüße

Oliver

OP
S

Serge

Geonewbie
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

@ Volker: das Oregon ist ja etwas größer als das Dakota. Meinst du, dass das Dakota trotzdem gut drin hält?

@ Oliver: Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich denk, ich muss beim nächsten Klettersteig echt mal aufpassen, wie oft ich mit der Schulter irgendwo anstoße. :)

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ich hab da so eine Neoprene Tasche von Tatonka gefunden.
Schön gepolstert und kuschelig, ausserdem sehr passgenau.

Beim Ourdoorhändler deines Vertrauens...

Anhänge

• Tatonka.jpg
    Tatonka.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 1.437

kokoline

Geocacher
Hallo,
das Dakota past gut in die Rucksackhalterung vom etrex, mach ich auch damit, hält zumindest beim normalen gebrauch.
Gruß
Kokoline

catboot

Geocacher
Hallo zusammen,

Ich stehe gerade vor dem selben Problem (Dakota am Rucksack). Für mein altes Geko hatte ich auch eine Rucksack-Halterung. Ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die die eTrex-Halterung fürs Dakota nutzen, ein Foto des Dakota in der Halterung Posten könnten. Das wäre superklasse :gott: danke :^^:

Beste Grüße,
Michael

Elbe1

Geocacher
Ich habe das Dakota sogar mit "Trottelschutz" https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=38256 problemlos in der Rucksackhalterung des eTrex untergebracht. Zur klettertauglichkeit kann ich leider nichts sagen

Oben