• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Begeisterter Neuling hat einige Fragen

Nessy87

Geocacher
Hi Leute,

ich will garnicht wissen wie oft hier solche Threads kommen. Ich hoffe ich nerve euch damit nicht :roll:

Ich habe gestern meine ersten 4 oder 5 Caches gehoben. Einen nicht gefunden, und einer war nicht so einfach erreichbar. Aber ich komme wieder ^^

Gibt es eine gute Möglichkeit einen Überblick zu behalten, welche Caches man schon gehoben hat? Es gibt ja die schöne Google Maps Karte:

http://www.geocaching.de/index.php?id=331

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das man mit der Zeit garnicht mehr so genau weiss wieviele oder welche Caches man schon gehoben hat. Gibt es irgendwie eine Karte auf der man Caches als "Gefunden" markieren kann? Oder eine Art Statistik?

Ich suche derzeit mit der iPhone App nach Caches.

Schönen Gruss & Dank schonmal aus Mittelhessen
Nessy87

Susi-Strolch

Geocacher
Hallo,
du kannst dir einfach dein Profil ansehen, da steht es drin.
http://www.geocaching.com/profile/default.aspx?guid=324c53a0-470c-4d34-b695-1c186f1afeca
MfG Strolch

Nachtfalke

Geowizard
So ist es ... und wenn Du über gc.com auf Google Maps nach Caches suchst, werden die gefundenen Caches auch anders als die anderen Caches dargestellt.

Nachtfalke

Geowizard
Ja, die gibt es. Du musst bei gc.com links auf 'Hide & Seek a Cache' klicken und dann dort auf den Link 'Search with google maps'.

blackbeard69

Geomaster
Logge Dich bei geocaching.com ein.

Klicke oben rechts auf deinen GC-Nick. Du bekommst eine Übersicht über Deine letzten Logs.

Wenn Du bereits Home-Koodinaten in Deinem Profil angegeben hast, dann erscheint ganz rechts bei "Search Options" ein Icon "Map it". Klicke da drauf und Du hast eine Karte, auf der die gefundenen Caches mit einem Smiley markiert sind.

Thomas

pl1lkm

Geowizard
Hallo Nessy87,

Die Antworten auf deine Frage beziehen sich auf geocaching.com also das was die Amerikaner ins Web stellen. Übrigens solltest Du dich da auch anmelden denn dort findet man mehr Caches.

Auf der deutschen Seite funktioniert die Karte nicht so gut. Hier erkennst du das nur wenn Du dir die Caches in einer Suchliste auflisten lässt.

Gruß Robert

Oben