• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beim Spidern bleibt CW hängen

Spusser

Geocacher
Hallo zusammen. Zuerst mal, JA ich hab die SuFu genutzt, aber nix gefunden :cry:

Nachdem ich Anfangs mit der Bedienung des CW irgendwie gar nicht glücklich war, bin ich jetzt eigentlich begeistert. Gestern habe ich mir dann mal einen neue Version (RC7) gegönnt mit der das spidern wieder möglich sein soll. Wenn ich eine Umkreissuche von 20 KM mache, bekomme ich 117 Treffer angezeigt. Aber leider bleibt der CW jedes mal an irgendeiner Stelle hängen, gerade z.B. bei 37 . Wann das passiert ist immer unterschiedlich.

Versuche ich mit der Windowsversion zu spidern, bekomme ich noch nicht mal einen Connect hin, der klappt allerdings wenn ich mit dem PPC über AS verbunden bin. Die Fehlermeldung beim PC sieht so aus:

Could not fetch: gc.com start page
Could not login: gc.com start page
Could not get list
java.lang.NullPointerException: Null String Given to Regex.search
at com.stevesoft.ewe_pat.Regex.search(Regex.java:559)
at CacheWolf.SpiderGC.doIt(SpiderGC.java:130)
at CacheWolf.MainMenu.onEvent(MainMenu.java:414)
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
at ewe.ui.MenuState.onEvent(MenuState.java)
at ewe.ui.Control.sendToListeners(Control.java)
at ewe.ui.Menu.postEvent(Menu.java)
at ewe.ui.Control.notifyAction(Control.java)

Ich hab die aktuelle Java-Version drauf und habe auch die Firewall abgeschaltet. Mein PPC ist ein MDApro.

Sorry wenn es schon mal gepostet wurde, aber ich verzweifel langsam.

Gruß

Thomas

pfeffer

Geowizard
Hallo Spusser,

danke für die ausführliche Fehlerbschreiebung. Leider funktioniert das spidern von geocaching.com immernoch nicht zuverlässig. Dafür funktioniert der download von opencaching gut :) (weil es da eine definierte Schnittstelle gibt) - Da kann man sogar ohne Anmeldung sich die Caches in der Umgebung herunterladen.

Der Fehler, den Du berichtet, habe ich vermutlich bereits behoben (ist allerdings noch nicht in der aktuellen Bleeding Edge drin, für Kalli und Bilbowolf: ich vermute, dass diese Exception im Extractor geworfen wurde?)
Allerdings funktioniert das spidern von geocaching.com dennoch nicht zuverlässig. D.h. auf meinem PC funktioniert's bei allen Tests bisher tatsächlich ohne Fehler, auf dem PocketPC bricht er bei mir allerdings sehr häufig ab bzw. bleibt ohne Fehler einfach bei einem Cache stehen.

Gruß,
Pfeffer.

OP
Spusser

Spusser

Geocacher
Danke für Deine Antwort, hab schon befürchtet das ich keine mehr bekomme :)

Also das spidern mit der Windows-Version klappt gar nicht.

Bisher hab ich ja auch von OC gespidert, aber leider gibt es immer wieder Leute die OC anscheinend nicht kennen oder aber zu faul sind Ihre Caches auch dort einzustellen. Mit Geolog und OCprop eigentlich keine Arbeit. Ausserdem klappt das mit den Bildern bei OC ja auch nicht, soll keine Kritik an Eurer Arbeit sein. Naja, mal sehen was ich mache, entweder warte ich auf das BE oder ich mach es wieder mit OC.

Bis dann.

Thomas

pfeffer

Geowizard
@Spusser: Du hast eine PN

Was heißt: mit Windows-Version klappt es gar nicht? - Bleibt er hängen? stoppt er bei irgendeinem Cache?

blackeye501

Geocacher
Vielleicht liegt es daran, dass du bei der windows-version nicht den proxy unter präferenzen entfernt hast. Da ist in der RC7 einer eingetragen.

Bei mir hängt er beim spidern von GCJXMJ
Fehlermeldung:
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException

OP
Spusser

Spusser

Geocacher
pfeffer schrieb:
@Spusser: Du hast eine PN

Was heißt: mit Windows-Version klappt es gar nicht? - Bleibt er hängen? stoppt er bei irgendeinem Cache?

Mit der "alten" Version hat noch nicht mal der Connect nach GC geklappt. Mit der "neuen" klappt der Connect, aber das spidern wird immer wieder unterbrochen mit folgender Fehlermeldung:

at ewe.sys.Vm.copyArray(Vm.java:<native method>)
at java.lang.String.<init>(String.java)
at java.lang.String.substring(String.java)
at CacheWolf.SpiderGC.getImages(SpiderGC.java:281)
at CacheWolf.SpiderGC.doIt(SpiderGC.java:217)

Ob mit oder ohne Firewall ist egal. Probier jetzt mal die PDY-Version.

Thomas

pfeffer

Geowizard
Spusser schrieb:
Ausserdem klappt das mit den Bildern bei OC ja auch nicht, soll keine Kritik an Eurer Arbeit sein. Naja, mal sehen was ich mache, entweder warte ich auf das BE oder ich mach es wieder mit OC.
was klappt da nicht? bei Welchem Cache?

Spusser hat mir inzwischen per PN geschrieben, dass er es gar nicht ausprobiert hat mit OC. Also behaupte ich: es funktioniert.

Gruß,
Pfeffer.

pfeffer

Geowizard
Spusser schrieb:
pfeffer schrieb:
at ewe.sys.Vm.copyArray(Vm.java:<native method>)
at java.lang.String.<init>(String.java)
at java.lang.String.substring(String.java)
at CacheWolf.SpiderGC.getImages(SpiderGC.java:281)
at CacheWolf.SpiderGC.doIt(SpiderGC.java:217)
vielen Dank für die ausführliche Fehlerberscheirbung - ich konnte ihn nachvollziehen und habe ihn beseitigt.

Gruß,
Pfeffer.

pfeffer

Geowizard
seit heute: https://developer.berlios.de/project/showfiles.php?group_id=2211 unter "Bleeding Edge"

Gruß,
Pfeffer.

PS: Ansonsten möchte ich alle ermuntern vermehrt opencaching.de zu nutzen. Das hat eine definierte Schnittstelle für Programme, die kostenloas genutzt werden kann, während bei Geocachinng.com das spidern von der Website immer dann wieder zu Problemen führen kann, wenn geocaching.com kleine Änderungen an der Webseite vornimmt.

Oben