• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bekanntgabe von Caches in Salzburg, Berchtesgaden, Hallein

lusthansa

Geonewbie
Hallo, Leute,

ich bin Student der Erziehungswissenschaften und werde ab Mitte 2011-Juli ein Pflichtpraktikum in einer Kinder- und Jugend-WG absolvieren. Ich bin dann u.a. für die Freizeitgestaltung zuständig.

Ich habe von vielen meiner SchülerInnen gehört, das Geocaching eine schöne (Outdoor-)Sache sein soll.

Nun ist es so, dass ich damit keinerlei Erfahrung habe. Ich habe nur ein Garmin NÜVI und weiss, dass es in Salzburg Stadt und Umland Caches geben soll.

Die Kinder, die ich betreuen werde, haben alle sonderpädagogischen Förderbedarf und sind schnell überfordert.

Daher möchte ich wissen, ob eine/r so nett wäre von Euch, mir per Nachricht oder Mail ein paar Caches in Salzburg (Region) zu verraten. ICh würde sie zwar gerne selber suchen, aber wegen der Uni-PRüfungen fehlt mir dafür die Zeit.

Ich werde die Cache-Lösungen auch garantiert nirgendwo veröffentlichen. Es geht mir lediglich darum, vorab einschätzen zu können, wie aufreibend die Sache für die Kinder würde!

Danke und Gruß, lusthansa

Aceacin

Geowizard