• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beliebigen Punkt auf Karte als WP setzen?!

hjeuck

Geocacher
Hallo,

wie kann ich auf der Karte den Cursor an einen beliebigen Ort verschieben und diesen Punkt/diese Koordinate als neuen Wegpunkt speichern (Mark)?
"Normalerweise" wird die eigene aktuelle Position gespeichert.

Danke für die Tipps.
hOLGER

MadCatERZ

Geoguru
Er will mit dem Cursor in der Landkarte rumfahren und dort, wo der Pfeil ist, einen Waypoint entsprechend den Koordinaten der Pfeilspitze setzen

Anhänge

• marker.jpg
    marker.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 622

The New Cachers

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Er will mit dem Cursor in der Landkarte rumfahren und dort, wo der Pfeil ist, einen Waypoint entsprechend den Koordinaten der Pfeilspitze setzen
Das ist mir schon klar, aber auf welchem Gerät denn? Google Maps oder auf irgendeinem GPSr ;)

MadCatERZ

Geoguru
Stimmt, wer Lesen kann... Ich habe mich das aber auch schon mal gefragt und habe die fehlende Info durch mein eigenes Gerät ersetzt :eek:ps:

Wenn ich bei meinem Garmin auf die Karte drücke, dann erscheint da eine Nadel und ein Titei im oberen Teil des Displays. Wenn ich da drauf drücke, dann sehe ich die Details dieses Punktes und kann unten auf so eien Fahne drücken, und der Wegpunkt ist gespeichert. Wenn du ein anderes Gerät hast als ich, geht das bei dir vielleicht anders. Aber du sagst ja nicht, was für ein Gerät du hast.

The New Cachers

Geowizard
Auch ich kann mir denken , worauf sich die Frage des TO bezieht.... aber warum müssen wir darüber spekulieren? Der TO darf mal ganz konkret und mit ausreichend Details seine Frage präzisieren ;)

MadCatERZ

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
Wenn ich bei meinem Garmin auf die Karte drücke, dann erscheint da eine Nadel und ein Titei im oberen Teil des Displays. Wenn ich da drauf drücke, dann sehe ich die Details dieses Punktes und kann unten auf so eien Fahne drücken, und der Wegpunkt ist gespeichert. Wenn du ein anderes Gerät hast als ich, geht das bei dir vielleicht anders. Aber du sagst ja nicht, was für ein Gerät du hast.

Ich bin zwar nicht der TO, aber trotzdem vielen Dank für die Info :)

OP
H

hjeuck

Geocacher
ICH bin der TO und hatte in der Eile zwischen zwei anderen Familienerledigungen diese Frage in der Tat etwas rudimentär formuliert. Tut mir leid.
Es geht um ein GPSmap 62s - und den Rest habt ihr schon ganz gut erkannt ;-)

Hier die Auflösung anhand Eurer Tipps:
- Cursor an die gewünschte Stelle auf der Karte stellen
- Enter
- passende "Beschreibung" wählen
- Enter
- "Go-Bildschirm" mit Details erscheint
- Menu: Als Wegp. sp.
- Enter - Enter.

Super, danke für die Inspirationen.
hOLGER

OP
H