• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

benötige dringend Hilfe (Magellan Explorist)

so1eda

Geonewbie
Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe. Ich befinde mich gerade in der Nähe von Reutlingen/Tübingen/Stuttgart um mir für mein Studium einige geologische Aufschlüsse anzuschauen. Um diese zu finden wollte ich meinen Magellan Explorist 210 an den Laptop anschließen und ein entsprechendes Topografieprogramm benutzen. Dummerweise hatte ich hierauf wohl bisher noch keine Treiber installiert und die SetupCD liegt natürlich auch bei mir zuhause in Dresden. Im Internet habe ich vergeblich nach den Treibern gesucht.

Könnte mir bitte jemand den USB Treiber hochladen?

Da es wirklich wichtig ist, gern auch per e-Mail, falls euch das lieber ist:
[eMail Adresse wieder entfernt]

Wenn jemand hier in der Nähe wohnt, könnte ich auch kurz vorbeikommen...

Ich denke es wäre auch nicht schlimm, wenn der Treiber nicht exakt für den Explorist 210 ist. Die Teiber für die anderen Explorist Versionen sind sicher die Selben.

Vielen Dank
Sven

OP
S

so1eda

Geonewbie
Korrektur: So richtig funktioniert der Treiber vom Explorist 400 scheinbar doch nicht. Kann zwar auf den Speicher zugreifen, aber das NMEA Protokoll wird nicht an den Laptop übertragen. :( Wenn irgendjemand doch den Treiber für den Explorist 210 hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

Hier nochmal meine e-Mail: [eMail Adresse wieder entfernt]

Vielen Dank
Sven

Spieler

Geocacher
??? Wo find ich denn den Treiber??? :?

Könntest meinen gerne haben wenn ich ihn finden würde. :oops:

OP
S

so1eda

Geonewbie
Ich glaube jetzt funktioniert es richtig. :) Vielen Dank.

Allerdings finde ich, dass Magellan beim Support auf jeden Fall einen Minuspunkt verdient hat, wenn man sich auf der Homepage nichteinmal die Treiber herunterladen kann.

Viele Grüße
Sven

netzkind

Geonewbie
Es gibt Treiber für das 210? Bei meinem Explorist war AFAIR nix dabei. Würde vielleicht erklären, wieso Google Earth Plus nix von meinem EX210 wissen will ...

@Spieler, kannst du mir das auch mal zukommen lassen?

Spieler

Geocacher
Ich hab auch nur die Treiber die auf der original CD drauf sind.

Es geht hier nur um die USB treiber.
Falls du "die" brauchst kannst du sie gerne haben. :)

Ich glaube aber du meinst was anderes.

Oben