• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benötige Entwicklungshilfe für 0-10V Steuerung

nExoDus

Geocacher
Hallo werte Elekrtoniker. Wer kann mir helfen eine Schaltung mit einem Atmel zu entwickeln mit der ich eine Spannung mittels PWM Zeitgesteuert (am besten DCF77 synchronisiert und mit LCD Anzeige) von 0-10 V Regeln kann? Ich möchte mit einem EVG eine Sonnenaufgang simulieren. Wer kann so etwas? (Das ist sicher recht einfach für jemand der Ahnung hat (also nicht für mich *g*)) Schöne Grüße Torsten
 

chrysophylax

Geomaster
Frag mal den Herrn testosteron, der hat EXAKT jetzt gerade EXAKT das gleiche Problem für EXAKT die gleiche Anwendung - so exakt, dass ich fast schon vermute, ihr seid diesbezüglich bereits miteinander verbandelt ;).

chrysophylax.
 

Windi

Geoguru
Das wäre auch was für mich.
Meine LED-Aquarienbeleuchtung hat auch einen 0-10 V Eingang mit der ich sie stufenlos dimmen kann.
Allerdings stören die Schaltnetzteile mein Powerline-Netz.
Meine Kids habe ich auf WLan umgestellt aber auf meinem 55-Zöller kann ich erst dann online Video schauen (Maxdome) wenn die Aquarienbeleuchtung aus ist.
 
Oben