• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benötige ich beide GPX Dateien?

konsumkind84

Geocacher
Man bekommt ja immer zwei Dateien zugeschickt. Benötigt man beide und was für Infos stehen der *-wpts.gpx Datei? Waypoints? Was für Waypoints?

OP
konsumkind84

konsumkind84

Geocacher
achsoo. das mit den parkplätzen ist echt doof. weil die kann man ja eh nicht genau den caches zuordnen. ich meine: ich möchte jetzt zu cache xy fahren. möchte aber beim parkplatz parken, dann weiß ich aber nicht automatisch wie die parkplatzbezeichnung dieses caches ist bzw. ich kann ihn nicht automatisch aus dem cache raus anwählen? (dakota 20)

Schnueffler

Geoguru
konsumkind84 schrieb:
ich kann ihn nicht automatisch aus dem cache raus anwählen? (dakota 20)
Nein, das geht nicht. Aber du kannst z.B. GSAK benutzen. Da gibt es ein Makro für, mit dem man auch die Additional Waypoints als POI auf das GPS übertragen kann. Dann siehst Du schon auf der Karte, dass der Cache einen Parkplatz hat.

OP
konsumkind84

konsumkind84

Geocacher
ich hatte schon das problem dass ich einen cache auf der karte nicht anklicken konnte, weil ein parkplatz-symbol direkt vor dem cache war. das war echt ein bisschen nervig. aber parkplätze werden so auf jeden fall auch angezeigt.

Oben