• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benötige Ratschlag: Reviewer ignorieren mein Eventlisting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arenque

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe am vergangenen Wochenende ein Eventlisting zum Review geschickt.
Eventdatum ist im September 2011.
Den Haken bei "enabled" habe ich natürlich gesetzt.

Von meiner Seite aus, habe ich alle Angaben im Listing... Zeitpunkt, Ort, verschiedene Parkkoordinaten... müßte alles erforderliche drin sein.

Nun mein Problem:
Bislang habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten.
Also auch keine Nachfragen oder Hinweise auf mögliche Probleme etc.
Schlich gar nichts.
Gepublished wurde das Event auch nicht.

Ich bin deshalb so verunsichert, weil hier in der Gegend gerade Caches innerhalb von wenigen Minuten gebublished werden.... gerade waren es 8 Minuten!
Auch Events sind darunter. Die wurden deutlich nach meinem Event zum Reviewer geschickt und nahezu sofort gepublished.

Einen für unsere Gegend zuständigen Reviewer habe ich auch schon angeschrieben. Ganz höflich natürlich. Aber auch da bekam ich keine Antwort.

Ich will ja auch nicht drängeln, aber ich bin jetzt völlig verunsichert, weil hier ein Event nach dem anderen gepublished wird und ich nicht einmal eine Rückmeldung in irgendeiner Form erhalte.

Falls es Probleme mit irgendetwas gibt/gäbe, kann man ja über alles reden und Dinge verändern. Aber ich bekomme halt gar keine Nachricht.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Gibt es noch etwas, das ich tun könnte?

Vielen Dank vorab für Ratschläge,
Viele Grüße,
Arenque :hilfe:

OP
Arenque

Arenque

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Dann werden die Reviewer wohl die Warteschlange voll haben. Da hilft nichts anderes als Warten.

Eben nicht. Das ist ja mein Problem!

Nachdem ich mein Event zum Review geschickt habe, hat eine Cachingfreundin ihr Event (findet eine Woche nach meinem statt) zum Reviewer geschickt.
Das Ding wurde wenige Stunden später gepublished.

Ein Freund hat gerade einen Cache zum Review geschickt. 8 Minuten später wurde der Cache gepublished.

Und alles hier in meiner Homezone.

Deshalb frage ich ja.

Ich habe jetzt seit einer Woche nichts gehört... :???:

Viele Grüße,
Arenque

radioscout

Geoking
Hast Du auch in den Spam-Ordner geschaut?

Im Listing hast Du sicherlich schon nach einer Reviewer-Note z.B. mit dem Hinweis auf einen Fehler geschaut?

OP
Arenque

Arenque

Geocacher
radioscout schrieb:
Hast Du auch in den Spam-Ordner geschaut?

Im Listing hast Du sicherlich schon nach einer Reviewer-Note z.B. mit dem Hinweis auf einen Fehler geschaut?

Leider ist weder im Spamordner noch im Listing irgendetwas zu entdecken :cry:
Das hatte ich wirklich alles schon im Blick.
Danke aber trotzdem für den Hinweis. Hätte ja sein können.

VG;
Arenque

Schnueffler

Geoguru
Warten. Die Reviewer sind auch nur Menschen und machen das in ihrer Freizeit. Vielleicht hast Du auch einfach nur einen Reviewer in der Vergangenheit geärgert und er lässt dich daher nun warten.

OP
Arenque

Arenque

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Warten. Die Reviewer sind auch nur Menschen und machen das in ihrer Freizeit. Vielleicht hast Du auch einfach nur einen Reviewer in der Vergangenheit geärgert und er lässt dich daher nun warten.

Das habe ich gerade schon mal gehört.
Ich hatte bislang noch nie Ärger... alle Caches sind ohne Rügen veröffentlicht worden. Ich habe nie genervt oder nachgefragt, wenn es mal länger dauerte und meine Caches wurden immer innerhalb weniger Tage gewartet, wenn mal ein NM kam (und selbst die gibt es selten, weil ich bei meinen Caches zwischendurch Kontrollgänge mache).
Ergo: Eigentlich müßte ich eine weiße Weste haben. :D

Und um mit diesem Thread niemanden zu verägern:

Ich will hier weder drängeln noch anprangern.
Ich bin nur verunsichert und suche einen Ratschlag.
Wenn der Ratschlag "warten" ist, dann warte ich halt.
Ich dachte nur, ich hätte etwas wichtiges übersehen oder so.

Falls jemand doch noch eine schlaue Idee hat, dann her damit.
Und bis dahin übe ich mich in Geduld.

Ratlose Grüße,
Arenque

wolkenreich

Geomaster
Warte einfach mal. Bis September is noch hin. Wenn mit dem Event etwas nicht stimmt, wirst Du darauf hingewiesen. Das nichts passiert, deutet darauf hin, dass sich noch niemand Dein Listing angeschaut hat.

Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung :)

vossibaer

Geomaster
Hat Du in Deiner Beschreibung einen Link auf eine externe Seite drin? Besonders auf kommerzielle Webseiten (Gasthäuser etc.) reagieren die Reviewer teilweise extrem neurotisch.

Aber auch kulturelle Links wie z.B. auf die Schwuhplattler (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwuhplattler) werden manchmal angefeindet - dieser Link wurde erst vor ein paar Tagen in München beanstandet und der betroffenen Cache erst nach Diskussion mit dem Reviewer und Änderung frei geschaltet..

Viel Erfolg und Geduld!

OnkelFedja

Geocacher
Moin,

NRW ist grad knapp besetzt, aber Dein Cache ist in Bearbeitung von d4rkm00n
Er wird sich bestimmt bald melden.
Inzwischen kannst Du mal überlegen, ob nicht etwas weniger Bedingungen drin sein könnten und das Loggen wirklich auf diesen (genauen) Ort und diese (kurze) Zeit beschränkt sein muß.
Bitte nicht darüber hier diskutieren, Du bekommst schon Deine Antwort direkt und bis September ist auch noch etwas Zeit.

OP
Arenque

Arenque

Geocacher
OnkelFedja schrieb:
Moin,

NRW ist grad knapp besetzt, aber Dein Cache ist in Bearbeitung von d4rkm00n
Er wird sich bestimmt bald melden.
Inzwischen kannst Du mal überlegen, ob nicht etwas weniger Bedingungen drin sein könnten und das Loggen wirklich auf diesen (genauen) Ort und diese (kurze) Zeit beschränkt sein muß.
Bitte nicht darüber hier diskutieren, Du bekommst schon Deine Antwort direkt und bis September ist auch noch etwas Zeit.

Moin Moin,

er hat sich schon bei mir gemeldet und wir haben soweit alles geklärt.
Ging ja hier auch nicht um Detailfragen, sondern um die Frage, ob mein Listing möglicherweise irgendwo untergegangen ist. Ist es zum Glück nicht, oder wieder aufgetaucht.

Viele Grüße,
Arenque

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben