• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Berlin's Bahnhof.

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls es noch jemand interessiert (die Berliner Elite war ja schon da ;-) ):
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0e3b951d-58e4-43e7-b3e7-c7a45ad0ae34
8fa2c14d-1500-436d-ace6-510638e2324d.jpg

21Rockerz

Geocacher
Hallo moenk.
Passe doch mal deine Cachebeschreibung vom "Berlin´s Bahnhof" an.
Du hast da zwei Fehler drin, und ich meine keine Rechtschreibfehler. Liest du eigendlich hin und wieder die Logs? Oder ist das egal, Hauptsache nen "`"liegt.
>Insider:Oder soll ich erst ein Need Maintenance loggen lassen?<

Mfg 21RockerzCrew

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Immer locker - der Cache erfreut sich seiner Beliebtheit und ist direkt am Bahnhof, da sehe ich grad keinen Handlungsbedarf.

moenk schrieb:
Immer locker - der Cache erfreut sich seiner Beliebtheit und ist direkt am Bahnhof, da sehe ich grad keinen Handlungsbedarf.

Ich glaube es geht hier nicht um Beliebtheit oder nicht!

In den Logs zu Deinem Cache wurde ja nun schon öfter drauf hingewiesen, dass er direkt auf dem Ort des Zellengefängnisses liegt und Du vielleicht mal überdenken solltes ob Du ihn namentlich und beschreibungstechnisch seinem Standort anpaßt! Das wird an seiner Beliebtheit nix ändern, nur den geschichtlichen Hintergrund des Ortes auch den Durchreisenden näher bringen!

Nicht mehr und nicht weniger!

Außerdem stimmt die Beschreibung aktuell ja auch nicht mehr, schließlich ist
Berlin-Hauptbahnhof
ja wieder aktiv! Sollte Dich doch erfreuen...

Nepi_und_seine_Bande

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mir gefällt das aber so. Schöner Cache für Touristen. Der an der Spreebrücke ist doch für den eiligen Reisenden viel zu kompliziert. Am Potsdamer Platz liegen auch ein paar mehr.
Der Rockerz ist ja ein netter Kerl, wir hatten uns auch auf dem Event gesehen, aber monatelang kümmert er sich nicht drum, und nun soll alles springen? Ich werd da gar nix machen.

moenk schrieb:
Mir gefällt das aber so. Schöner Cache für Touristen. Der an der Spreebrücke ist doch für den eiligen Reisenden viel zu kompliziert. Am Potsdamer Platz liegen auch ein paar mehr.
Der Rockerz ist ja ein netter Kerl, wir hatten uns auch auf dem Event gesehen, aber monatelang kümmert er sich nicht drum, und nun soll alles springen? Ich werd da gar nix machen.

Der Cache wäre auch immer noch schön, oder sogar noch schöner wenn die Touristen erfahren würden wo sie da gerade stehen.
Aber Dir scheint es ja nicht um die Informationen eines Ortes zu gehen, Hauptsache ein Cache liegt da und basta...auch ne Einstellung!
Schien es doch als willst Du auch Infos sammeln bevor Du einen Cache legst s. Onkel Toms, aber das scheint wohl was anderes zu sein, ignorierst Du hier doch alle Logs der Finder Deines Caches, die auf den geschichtlichen Hintergrund des Ortes hinweisen...

Nepi_und_seine_Bande

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Gute Idee! Ich werd mal einen Link zu den vergessenen Beamten geben - da gehts ja genau um dieses Zellengefängnis wenn ich mich recht erinnere. Das hatte ich gar nicht im Fokus, so einen Cache gibts ja schon.
Der Cache am Bahnhof ist für mich als solcher perfekt und reiht sich in die beliebten HBF-Caches ein. Dichter ran kommt man mit Micros auch wohl nicht, da müsste dann schon ein Nano her wie an anderen Bahnhöfen. Mal eben so als Reisender mitzunehmen, guck mal wie viele Besucher den schon zufrieden geloggt haben.
Um das Ego des Rockerz zu befriedigen würde ich übrigens meinen auch "#2" oder so nennen, aber ich glaub so ist der gar nicht drauf.

21Rockerz

Geocacher
Es geht mir nur um den Spruch:"Es gab schon einen usw." da er ja wieder aktiv ist könntest du es einfach löschen. Das mit den Infos ist jedem selber überlassen. Aber wenn dir das alles zu viel arbeit ist laß es doch einfach sein. Das mit der Nummer Zwei ist mir eigendlich ziemlich schnuppe, nur nicht das du den Cache mit absicht so genannt hast weil unserer längere Zeit nicht aktiv war. Wir wollten eigendlich nachdem wir unsere Multis fertig hatten einen richtigen dahin bauen. Da es aber scheint´s Leute gibt die es gestört hat, und wollten das er Archiviert wird haben wir einfach wieder einen hingelegt.
Oder ist es weil er zu "schwer" für kurz mal mitnehmen ist, und deshalb ins archiv sollte.
Müßen wir ihn halt ein wenig einfacher bauen, damit jeder auch ein Punkt geschenkt bekommt.
<-So viel blabla, nur wegen einer Zeile die zu löschen wäre, bzw die drei Infos die vom Wiki reinzukopieren wären.

moenk schrieb:
Gute Idee! Ich werd mal einen Link zu den vergessenen Beamten geben - da gehts ja genau um dieses Zellengefängnis wenn ich mich recht erinnere. Das hatte ich gar nicht im Fokus, so einen Cache gibts ja schon.

:wink: tat doch gar nicht weh :wink:

Der Cache am Bahnhof ist für mich als solcher perfekt und reiht sich in die beliebten HBF-Caches ein. Dichter ran kommt man mit Micros auch wohl nicht, da müsste dann schon ein Nano her wie an anderen Bahnhöfen. Mal eben so als Reisender mitzunehmen, guck mal wie viele Besucher den schon zufrieden geloggt haben.
Um das Ego des Rockerz zu befriedigen würde ich übrigens meinen auch "#2" oder so nennen, aber ich glaub so ist der gar nicht drauf.

Wieso Nano? SchlipsAffen@BHF :D

Nepi_und_seine_Bande

21Rockerz

Geocacher
Der an der Spreebrücke ist doch für den eiligen Reisenden viel zu kompliziert.
Mmh, hast du ihn schon gemacht? :shock: Ist mir wohl entgangen! :wink:
Wenn du jetzt noch einen Link auf meinen Cache setzt und ich dafür in meiner Beschreibung einen auf deinen Cache, wäre die Sache doch wieder Schick und Rund. Mein Cache für Leute die 2 Minuten Zeit haben, deiner für Leute mit weniger als einer Minute Zeit. :idea:
btw. Natürlich sehe ich das nicht so verbissen,(ÜÜÜäääähhh, der hat so ein ähnlichen Namen wie meiner) Ist aber halt ein wenig komisch wenn man sich noch 3 Tage vorher persönlich sieht und da kein Wort drüber fällt. Das nächste was man liest eine "kleine" Spitze auf sein eigenen Cache ist.

Mfg Oliver

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
21Rockerz schrieb:
Wenn du jetzt noch einen Link auf meinen Cache setzt und ich dafür in meiner Beschreibung einen auf deinen Cache, wäre die Sache doch wieder Schick und Rund. Mein Cache für Leute die 2 Minuten Zeit haben
Ich war gestern mal kurz da, war aber dunkel und ich wollte nicht allzu auffällig da rumleuchten, Polizei stand genau dort grad rum. Aus bestimmten Gründen hielt ich es aber für unschicklich DNF zu loggen wie ich das sonst mache wenn ich was nicht gefunden habe.
Den Link bau ich gern ein, kommt gleich.

hcy

Geoguru
moenk schrieb:
Der an der Spreebrücke ist doch für den eiligen Reisenden viel zu kompliziert.

Dem kann ich auch nur zustimmen, ich bin dort gescheitert. "Berlin's Bahnhof" dagegen fand ich super, wenn der Name auch nur suboptimal ist, "Berlin's Bank" oder "Berlin's Was-auch-immer-für-ein-Gefängnis" wäre schon besser inkl. Hinweis auf die Location (der aber auch nur deshlab notwendig ist, weil dort offensichtlich der Stadt das Geld für eine Infotafel o.ä. fehlt).

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
hcy schrieb:
Hinweis auf die Location (der aber auch nur deshlab notwendig ist, weil dort offensichtlich der Stadt das Geld für eine Infotafel o.ä. fehlt).
Das scheint eh alles grad im Aufbau zu sein dort. Ich geh mal davon aus dass da noch Schilder hinkommen.

21Rockerz

Geocacher
Hallo HCY.
Am 28.11.2006 war mein Cache noch nicht wieder aktiv.
Frage, wie konntest du probieren ihn zu machen, bzw hier schreiben das er zu schwer ist? :shock:

Oben