• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beschreibung änder / übersetzen

barsoi

Geocacher
Hallo zusammen,

leider war meine Suche bisher wenig erfolgreich.

Ich möchte demnächst Freunde in CZ besuchen und dort auch einige Caches heben.
Da ich keine Möglichkeit als Zugang zum Internet habe und die Caches meistens ohne englischen Teil sind wollte ich gern einige Caches vorab übersetzen und im GSAK dmit dieser die CZ-Beschreibung ersetzten. So sollte dann auf dem Garmin unter Beschreibung die Übersetzung auftauchen.

Gibt es eine Möglichkeit das als Makro laufen zu lassen? Dann könnte ich ein paar mehr vorbereiten :D :D :D

Danke und Grüße

Stephan

Schnueffler

Geoguru
Automatisch geht das nicht. das kannst du nur manuell übersetzten. Danach musst du allerdings den Cache für weitere Änderungen sperren, sonst wird die Übersetzung beim erneuten Import wieder überschrieben. Das verhindert dann aber auch, dass neue Logs durch den Import hinzugefügt werden.

8812

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Automatisch geht das nicht. das kannst du nur manuell übersetzten. [...]
Also, die Übersetzung als solche geht schon automatisch. Es gibt ein passendes GSAK-Makro dafür.

Frohes Jagen
Hans

OP
B

barsoi

Geocacher
Vielen Dank für die Infos.

Das HTML_Translate Makro möchte bei mir nicht laufen und das sichern der Caches vor Überschreibungen ist auch das Problem, vor welchem ich stand und weshlab ich es automatisiert machen wollte.

Wenn ich jetzt anfange alles manuell zu erledigen kann ich nicht mehr prüfen ob in der Zeit bis dahin der Cache noch aktiv ist oder alle Änderungen sind weg.

Da bleibt mir wohl nicht anderes übrig als einen Muggel als übersetzer mitzunehmen oder die Beschreibungen in einem PDF abzulegen mit der Cachenummer und dann dort nachzulesen.

Danke Stephan

8812

Geoguru
barsoi schrieb:
Vielen Dank für die Infos.

Das HTML_Translate Makro möchte bei mir nicht laufen [...]
Das Makro wird über den SplitScreen aufgerufen (F2). Kopiere die Übersetzung einfach in die UserNotes.
Diese lassen sich einfach mit dem GarminExport Makro auf das Gerät senden.

Hans

Oben