• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besondere Caches in und um TÜ?

midojos

Geocacher
Hallo,
wollt ihr mir helfen und mir eine Sammlung besonderer Caches in der Nähe TÜBINGEN (+-50km) erstellen?

Ich dachte da an besondere Orte, bzw gruselig bis romantisch ;)

Den besten Cache den ich je machte war eine alte Kaserne im Hunsrück, mit einigen Bunkern die offen waren und fast alles noch drin war. Sowas ähnliches hier in der Nähe wär super. Oder Undergroundcaches....

Danke schonmal,
midojos

ASDBigmac

Geocacher
Also hier in der Gegend die besten die ich bislang gemacht habe waren eigentlich die Schönbuchbahn-Serie (Schöner Landspaziergang) und von Sispu der Dunkles Wasser. Von Sispu sind eigentlich alle die ich bislang gemacht habe ziemlich gut.

Bischen weiter nach Norden Magellan fand ich die Stage ziemlich verrückt. Richtung Böblingen der Bobilo und Waldesruh (eine gemeinsame Runde)

Border

Geoguru
Ja, was soll ich da sagen. Direkt um Tübingen rum sind das meine TOP

Tübinger Stadtspaziergang - eine nette Runde mit viel historischem.

Bergfriedhof - gute Aufgabenstellung

und mein absoluter Favorit:

Dunkles Wasser. Wer diesen Cache einmal an einem lauen Juni-Abend gemacht hat und die unvergleichlichen Balzrufe der Geburtshelferkröte gehört hat, wird an diese geniale Location immer wieder zurück kommen. Echt toll.

Und im Umkreis von 50km, nein, da überforderst Du mich. Hier gibt es so viele schöne Caches, aber der eine findet einen Cache schön, dem andern ist es zu weit zu laufen, der dritte will wieder was ganz anderes - das ist alles so subjektiv! Es gibt sicher viele nichts so schöne Caches (ich sag nicht schlechte). Aber der Owner wird sich was dabei gedacht haben oder er ist noch am üben. Aber die Bewertung ist und bleibt subjektiv.

Wenn Du was Gruseliges willst: BITTE SEHR!.

Und einer meiner absoluten Lieblinge am Albtrauf nahe Tübingen ist Cliff's Adventure.
Nicht nur weil mein Drive-In-Cache Freund aus O. ihn meinem Cliff gewidmet hat, sondern weil es einer der schönsten Drive-In-Caches ist , die ich je gemacht habe :wink: :oops: :wink: :oops: :wink: :oops:

Oben