• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Best of Area/Country generieren ?

Der_Strohhut

Geocacher
Hallo

Ich glaube sowas mal ganz am anfang gelesen zu haben als GC-Vote raus kam. finde aber gerade nichts mehr.

Ist es machbar von einem Gebiet oder Land eine gpx Datei genertieren zu lassen die nur GC-Vote Caches mit 4 und 5 Sternen raus lässt?

Bei mir wäre konkret der Wunsch alle Japan Caches die gevotet wurden und das halt mit 4-5 raus zu lassen. Da ich mit "Anti Geocachern" unterwegs bin, werd ich eh kaum dazu kommen, außer ich bin alleine, aber wenn sie dann doch mal dabei sein sollten will ich keinen Mülleimer aufsuchen müssen. Wenn ihr versteht.

Danek falls mir dazu jemand was sagen kann.

Gruß Strohhut
 
Also ich für meinen Teil verwende eine GSAK-Datenbank mit den jeweiligen Caches, und lass dann ein GSAK-Makro (GCVoteGrapper) drüberlaufen, welches die durchschnittliche Bewertung für alle Caches die mehr als X Bewertungen bekommen haben in eine Sortierfeld schreibt. Danach noch ein bisschen rumgespiele mit GSKA, und schon hab ich in der Auswahl aus allen Caches nur noch die welche:

- Mindestens X Bewertungen bekommen haben, und
- Mindestens eine Durchschnittsbewertung > X haben

-> Und die kann man dann entweder wieder als PQ rauslassen, oder als html-Export, oder (mit einem PDF-Drucker) als eine schmucke PDF-Datei.

Da ist dann die ganze Beschreibung, außer Bilder mit drin.

Mfg,
Thomas
 

Chris_rocks31

Geomaster
Die Schatzjäger schrieb:
Mindestens eine Durchschnittsbewertung > X haben
Und jetzt nochmal für dumme... :hilfe:
Wie kommst du denn dahin mit dem gcvotegrabber? Bisher kam ich nur zu unbefriedigenden Ergebnissen.
Bsp. >3 ---> 1.5
Ich habe mich da zuletzt auf die Soriterung bei der Kartenansicht beschränkt.
 
Hier mal die Einstellungen vom GCVoteGrabber, und danach die Einstellungen vom 'User Filter'.

Damit kriege ich alle Caches die mindestens 5 Bewertungen haben, und im Durchschnitt über 4,0 liegen !

Alles klar nun ?
 

Anhänge

  • GCVoteGSAK.jpg
    GCVoteGSAK.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 2.042
OP
Der_Strohhut

Der_Strohhut

Geocacher
Danke Schatzjäger. Ich hab ds ganze tatsächlich hin bekommen ;).... und werde es wohl auch oft benutzen.

Für mich vom Verständnis her ist es so das das aber nur geht mit PQ die ich mir erstmal von GC.com erstellt habe. Aus denen kann ich dann Filtern.

Ist es nun auch machbar zu sagen. Ich will ale Caches in Bayern die gut bewertet sind. So ein PQ kann man ja nicht erstellen, da max 500.

Gibt es da eine möglichkeit den Radius z.B um einen Cach zu vergrößern.

Oder z.B. ganz Deutschland alle 5 Sterne Caches.

Gruß Strohhut
 
OP
Der_Strohhut

Der_Strohhut

Geocacher
Die Liste ist super ;)... aber wie generierst du sie ?
ok halb erledigt. Auf der startseite verlinkst du auf Hilfr wo du es erklärst ;).. aber erst wenn man sich anmeldet ;).

Ist sowas dann auch mit GSAK machbar und das z.b für Österreich. Oder Kroatien wenn man mal da unten wo Urlaub machen will?

Gruß Strohhut
 

team-noris

Geomaster
Der_Strohhut schrieb:
Die Liste ist super ;)... aber wie generierst du sie ?
ok halb erledigt. Auf der startseite verlinkst du auf Hilfr wo du es erklärst ;).. aber erst wenn man sich anmeldet ;)
Oh, danke für den Hinweis - die Hilfeseite sollte natürlich für jeden sichtbar sein. Habe ich geändert.

Der_Strohhut schrieb:
Ist sowas dann auch mit GSAK machbar und das z.b für Österreich. Oder Kroatien wenn man mal da unten wo Urlaub machen will?
Na klar, PQ(s) - für Kroatien reicht immer noch eine - in GSAK laden, Votes per Makro abfragen, Filter setzen, fertig.
 
OP
Der_Strohhut

Der_Strohhut

Geocacher
ja ok das ist klar.. solange 1 PQ pro Land machbar ist ok.

Aber wenn es mehr als 500 sind.
Warscheinlich muss man halt einfach mehr PQ machen oder ?

Naja ich les mir mal deine Seite dann durch ;).. vielleicht schnall ichs ja.
 

Marcel123

Geocacher
http://stats.marcel123.net/
und hier das ganze nochmal bundesweit. sortiert nach "landkreise" "best caches" und "diff/terr" wertung.
ich habe in die bewertung nur caches genommen, die mehr als 10 votes haben.
 
Oben