• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bestimmte Anzahl Traveller im Cache

waws

Geocacher
Ich habe heute einen Cache gefunden, bei der Owner vorschreibt, das immer mindestens 6 TBs/Coins verbleiben müssen. Das hat natürlich zur Folge, dass Traveller oft sehr lange in diesem Cache verbleiben, da kein Finder, der zufällig keinen TB/Coin dabei hat, einem Traveller weiterhelfen darf.
Entsprechen solche Regelungen eigentlich den Guidelines oder wird darüber nichts gesagt.?

mickey2010

Geocacher
Solche Formulierungen gibt es immer wieder, wobei mir diese gigantische Zahl noch nicht untergekommen ist. In Ordnung ist sie nicht.

Von daher sollte man den Owner mal anschrieben, das er diesen Zusatz rausnimmt.

radioscout

Geoking
Der Owner hat kein Recht, über anderer Leute Eigentum zu verfügen.
Seinen Versuch einer Vorschrift darfst Du ganz einfach ignorieren.

bebilix

Geocacher
Das Ziel von Coins und TBs ist es, zu REISEN. Der Owner des Caches kann sich zwar WÜNSCHEN, dass immer 6 TBs drin bleiben, aber Wünsche gehen nunmal nicht immer in Erfüllung. Vorschreiben kann er das schon mal gar nicht.
Stell dir mal vor, du kommst an diesen Cache. Es sind die genannten 6 Reisenden drin. Mindestens einer davon hat eine Aufgabe, nämlich so schnell wie möglich von Cache zu Cache zu reisen und möglichst viele Kilometer zu sammeln. Du hast keinen TB oder keine Coin, die du dafür zurücklassen könntest. Nun treffen da zwei Wünsche aufeinander, der Wunsch zu reisen und der Wunsch, dass immer 6 TBs zurückbleiben. Ich bin der Meinung, dass man die Reisenden auch reisen lassen sollte und nicht ewig lang in einer Cachebox warten lassen.

Oben