• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beta 2.71 wie auf 60 CSX übertragen

Ritzel

Geocacher
Hallo,

ich habe mit mit dem Web-Updater die 2.70 Version auf mein Gerät übertragen, aber wie kriege ich die Beta 2.71 darauf.

Gruß Gerd

vogelgis

Geonewbie
1) Download der Beta-Software
2) Entpacken
3) Garmin anschließen
4) UPDATER.exe starten
fertig

Gruß Jens

Ritzel schrieb:
Hallo,

ich habe mit mit dem Web-Updater die 2.70 Version auf mein Gerät übertragen, aber wie kriege ich die Beta 2.71 darauf.

Gruß Gerd

OP
R

Ritzel

Geocacher
Danke,

na super, ist ja ganz einfach.
Aber noch was, hab hier irgendwo was gelesen die Firmware für Sirf Chip könnte man updaten indem man den Wep-Updater zweimal arbeiten lässt.
Ich bekomme beim 2. mal aber nur die Meldung, das kein weiteres Update
verfügbar ist. Hab`s da auch an Tip.

Gerd

Bidone

Geowizard
Vielleicht ist dein 60er schon mit der Firmeware 2.5 für den Sirf III bestückt?
Bei mir funktionierte der Webupdater beim zweiten Mal problemlos.

Gruß bidone

OP
R

Ritzel

Geocacher
Hallo bidone,

ja kann sein, das Gerät habe ich erst seit letzter Woche und es ist ein ganz frisches US-Gerät, welches ich auf deutsche Menüführung und Europe Basemap umgestellt habe.
Aber wo kann man denn sehen welche Firmware-Versionen installiert sind.
Ich habe mal was von einer Statusseite gelesen auf die man durch eine Tastenkombination kommen soll, finde diesen Beitrag aber nicht mehr.
Vieleicht kennst du diese Tasten-Kombination.

Gruß Gerd

Hans Richardt

Geocacher
Ritzel schrieb:
Aber wo kann man denn sehen welche Firmware-Versionen installiert sind.

Hauptmenü--->Einstellung--->System:Entr--->Menu, dann Softwareversion auswählen und Entr.

60CSx.jpg

OP
R

Ritzel

Geocacher
Hallo Hans Richardt,

danke, hab sofort nachgesehen, habe schon V2.5 für den Sirf drauf gehabt.
Ich habe noch einen Map 76, der hat lange nicht soviele Menüs durch die man sich durcharbeiten muss.
Eine Frage noch, kann man die Größe der Datenfelder auf der Map verändern kann.

Gruß Gerd

OP
R

Ritzel

Geocacher
Soweit ist das schon klar, aber die Datenfelder verdecken, vor allem wenn man derer 4 auf der Karte situiert, doch einen großen Teil der Karte. Beim Map 76 konnte man die Darstellung Groß-Mittel-Klein wählen. Beim 60 Csx konnte ich bislang kein derartiges Menü finden. Die Datenfelder lassen sich natürlich schnell ein/ausblenden, aber ich möchte bevor ich einen Wpt setze sehen wie die Genauigkeit im Moment ist, um nicht den Wpt zu setzen während die Genauigkeit schlecht ist, da ich das Gps gerade erst aus der Tasche gezogen habe. Ansonsten kann ich sagen, die Empfindlichkeit des 60 CSx schlägt mein Map 76 um Längen, und selbst gerade aus der Tasche gezogen ist die "Genauigkeit" um den Faktor 2-4 besser.

Gruß Gerd

Oben