• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beta 444 - Keine "geocache_visit.txt" mehr

Waldi

Geocacher
Moin,

hatte letztens auch das 444er Update auf den PDA gebracht - neue .gpx aus GSAK importiert und war heute cachen.

Soweit funzt alles, nur wird trotz ausfüllen der Fieldnotes die geocache_visit.txt nicht mehr gefüllt.
Auch das löschen bringt nur eine leere Datei.
Die html wird zwar gefüllt, aber hier ist wundersamerweise der erste Cache 13x angelegt worden und das mit alten Zeiten. Auch hat CB die neu von mir angelegte Fundzahl nicht angenommen.

Was kann ich noch probieren um die visit-Datei wieder funktionsfähig zu bekommen?

CU - Waldi

friederix

Geoguru
Waldi schrieb:
, nur wird trotz ausfüllen der Fieldnotes die geocache_visit.txt nicht mehr gefüllt.
Hmh. wollte eigentlich gerade schlafen (muss morgen leider arbeiten), aber das ließ mir nun doch keine Ruhe weil ich auch gerade auf die 444 aufgerüstet habe:

Eben mal in der vor einer Stunde erstellten DB ein DNF geloggt:
Alles ok. Die Fieldnote-HTML und auch die geocache_visits.txt sind ordnungsgemäß vorhanden.

Kann das Problem also (leider?) nicht bestätigen.

Toette

Geomaster
friederix schrieb:
Eben mal in der vor einer Stunde erstellten DB ein DNF geloggt:
Alles ok. Die Fieldnote-HTML und auch die geocache_visits.txt sind ordnungsgemäß vorhanden.

Kann das Problem also (leider?) nicht bestätigen.

Kurztest hier:
auch alles i.O.

Toette

tower27

Geowizard
da dieser Fehler gestern auch bei mir aufgetreten ist, konnte ich das Problem lokalisieren und beheben.
Es liegt nicht an einer Änderung in der neuesten Version, sondern ist wohl schon länger drin. Die HTML datei wird auch geschrieben, d.h. man verliert - auch wenn der Fehler auftritt - keine FieldNotes.

Er ist behoben für die nächste Version

OP
Waldi

Waldi

Geocacher
Moin,

dann bin ich ja mal beruhigt, das der Fehler nicht vor dem PDA steht sondern drin steckt...
Willste mal einem neugierigen kurz mitteilen, was der Fehler war, vor allen Dingen, weil nicht alle davon betroffen sind?

CU - Waldi

tower27

Geowizard
Waldi schrieb:
Moin,

dann bin ich ja mal beruhigt, das der Fehler nicht vor dem PDA steht sondern drin steckt...
Willste mal einem neugierigen kurz mitteilen, was der Fehler war, vor allen Dingen, weil nicht alle davon betroffen sind?

CU - Waldi
Beim Einzeugen der Datei wird der GC gebraucht, der nicht in den FieldNotes selbst, sondern nur in den Cache-Daten abgespeichert wird.
Wenn man eine FieldNote zu einem zwischenzeitlich gelöschten Cache noch in der DB hat, konnte der nicht exportiert werden und der ganze Export bleib stehen.

Das mag nicht immer die Erklärung sein, aber für meine nicht erzeugte Datei war das der Grund.

Thomas

OP
Waldi

Waldi

Geocacher
Moin,

na dann warte ich mal auf die neue Version und werde kurzerhand berichten ob´s auch bei mir wieder funktioniert..

CU - Waldi

tower27

Geowizard
Du kannst auch deine Fieldnotes löschen mit "ResetFieldnotes"

Damit löschst Du alle vorhandenen eigenen FieldNotes und damit auch den Auslöser des "nicht-schreibens". Ab dann sollte es auf jeden Fall wieder funktionieren.

thomas

Oben