• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

beta 494, absturz bei <take photo>

OP
P

pikko

Geocacher
ups, hab ich da was verpasst???
nö, hab ich nicht, wo gibts die denn bitte???

danke und gruß

Ingol

Geocacher
Tja ... wenn das nur so einfach wäre ...

Ich hatte diese DLL auch nicht im Cachebox-Verzeichnis. Beim Aufrufen der Funktion "Take Foto" hat sich das Programm grundsätzlich aufgehängt. Ein Hardwarereset war jedes Mal erforderlich. Nach dem ich jetzt die DirectShowNETCF.dll dareinkopiert habe, kommt nur eine Fehlermeldung.

Ingol

Geocacher
SORRY ! Ich nehme alles zurück ! Ich habe das Gerät mal komplett aus- und eingeschaltet ... und alles funktioniert super !

Hammer ! Langsam wird das Tool wirklich perfekt. Ich sehe beim Geocachen jetzt schon kaum alternativen dazu ! Das Einzige, was mir ab und zu mal fehlt, ist eine TOPO-Karte bei schwierigen Caches im pfadlosen Wald. Dafür benutze ich (auch wenn selten) immer noch den GPS Tuner Atlas.

Wenn sich nur noch beim Radfahren die Karte in die Fahrtrichtung drehen würde ... mein Hirn ist leider zu klein ... um die Karte kontinuierlich in Echtzeit im Gedächtnis um 180° zu drehen :(

tower27

Geowizard
Ingol schrieb:
Das Einzige, was mir ab und zu mal fehlt, ist eine TOPO-Karte bei schwierigen Caches im pfadlosen Wald. Dafür benutze ich (auch wenn selten) immer noch den GPS Tuner Atlas.
die fehlt dir gleich nicht mehr, denn dazu mußt du nur mit dem MobileAtlasCreator die "Outdooractive.com" Karte aussuchen. Bis Zoomstufe 16 ;-))

Ingol

Geocacher
Hi Tower,

die "Outdooractive" kenne ich. Leider hat sie einen SEHR alten Stand und Skala 1:50 000 ... dafür gibt es sie kostenlos. Sehr lobenswert !!! In dem GPS Tuner Atlas habe ich eine aktuelle TOPO in 1:25 000 ... dafür kostet sie ein wenig :)

Deine Idee ist aber trotzdem nicht schlecht. Somit müsste ich nie wieder CB verlassen :)

Ich mach das heute abend für alle Regionen, die ich im Urlaub brauche ... und wenn es gut funktioniert, dann brauche ich NIE wieder andere Software !!!! :lachtot:

OP
P

pikko

Geocacher
Toette schrieb:
Hmm, sollte eigentich beim Update automatisch passiert sein.

http://sourceforge.net/projects/cachebox/files/Beta 494/DirectShowNETCF.dll/download

Einfach ins Cachebox-Verzeichnis werfen.

CU
Toette

hab mir mal die dll geladen, nach cachebox kopiert, die bereits vorhandene überschrieben.
softreset, cachebox gestartet, tools - take foto und das gleiche problem, hd2 bleibt im kamerastartfenster hängen, hilft nur softreset.
und dann, nach dem softreset startet plötzlich die kamera öffnet sich ganz normal.
hab das ganze einige mal getestet, immer hänger im kamerastartfenster, manchmal nach softreset start der kamera. getestet mit und ohne gps- fix, macht keinen unterschied.

noch was anderes:
bei der 462 hatte ich bei einem gps- fix diese akkustische signal
bei der 494 kommt dieses signal bei mir schon, wenn cachebox gestartet ist, ohne einen fix zu haben.
da fand ich das in der 462 sinnvoller.

gruß

GeoSilverio

Geowizard
pikko schrieb:
noch was anderes:
bei der 462 hatte ich bei einem gps- fix diese akkustische signal
bei der 494 kommt dieses signal bei mir schon, wenn cachebox gestartet ist, ohne einen fix zu haben.
da fand ich das in der 462 sinnvoller.
Bist du sicher, dass er keinen Fix hat?
Vielleicht ist bei dir die Option "Use CellId for initial location" bei den GPS-Einstellungen gesetzt?
Dann holt er sich beim Start nämlich schon mal die ungefähre Position über die Lokalisation der Mobilfunk-Zelle.
Das wiederum finde ich schön, da ich oft im Keller, (also ohne GPS-Empfang) herumteste und sonst nie eine halbwegs brauchbare Position in cachebox habe.

OP
P

pikko

Geocacher
aja, das kann natürlich sein, fände es trotzdem sinnvoll, wenn beim sat- fix dann noch mal separat ne akkustische meldung erfolgen würde.
hab dabei auch keinen roten pfeil wie bei einem satfix, weiss also nicht genau, wo meine pos ist, karte fährt nur so, dass meine pos in etwa in der bild (karten-) mitte zu sein scheint

zu dem problem mit dem <take foto>

hab das ganze jetzt noch mal getestet mit <record video>
hier funktioniert alles wié es soll, nur eben das <take foto> geht bei mir absolut nicht

gruß

tower27

Geowizard
pikko schrieb:
aja, das kann natürlich sein, fände es trotzdem sinnvoll, wenn beim sat- fix dann noch mal separat ne akkustische meldung erfolgen würde.
hallo,

kannst Du bei SourceForge dazu ein Feature Request anlegen.
http://sourceforge.net/tracker/?group_id=302860&atid=1276823

Am besten auch in englisch, da zumindest hulkman nicht deutschsprachig ist. Aber im Zweifelsfall reicht auch Deutsch.

Das hat mehrere Vorteile
1. Bekommt es dann jeder Programmierer mit, besonders auch der, der die CellID programmiert hat
2. Du bekommst eine Mail, wenn sich am Status dieses Tickets etwas ändert
3. Es gibt eine zentrale Stelle, an der die einzelnen Tickets gespeichert und geplegt werden.

Noch eine allgemeine Bitte an alle, die diesbezüglich mitlesen:
Wenn jemand ein ticket bei Sourceforge reinstellt, dann bitte nicht mehrere Sachen mischen. Für einzelne Dinge immer auch eigene Ticket anlegen, nur dann können wir den Überblick behalten

Danke

Oben