• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beta 496 Beim Upload der Fieldnotes nur der letzte Cache

DL2ZBR

Geonewbie
Hallo Cachebox-Nutzer,

ich benutze Cachebox 496 beta seid ca. 5 Tage. Ich wollte mal die Funktion Misc - Upload Fieldnotes verwenden und habe festgestellt, das bei gc.com nur der letzte Cache von mehreren an dem selben Tag angezeigt wird.

Dies ist auch der Fall, wenn ich die geocache_visit.txt Datei direkt bei gc.com über die Website übetrage. Dort wird dann auch nur der letzte Cache angezeigt.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem?
wenn ja, liegt das an der Version 496 oder an gc.com?

m1m3r

Geocacher
I've noticed this behavior as well.

It works though if you untick "Ignore logs before" on http://www.geocaching.com/my/uploadfieldnotes.aspx .

GeoSilverio

Geowizard
Ist schon komisch.
Ist das nun ein Fehlverhalten der geocaching.com-Feldnotes oder in cachebox?
Ich dachte gc.com nimmt die komplette fieldnotes.txt entgegen und filtert dann auf Cache-Ebene oder auch Datum/Uhrzeit-Ebene die "neuen" Logs heraus.

tower27

Geowizard
es liegt wohl an einer Änderung bei GC.COM, die aber wohl durch hulkman aktuell gelöst wurde.
Müssen wir aber noch testen

OP
D

DL2ZBR

Geonewbie
Silverio schrieb:
..........
Ich dachte gc.com nimmt die komplette fieldnotes.txt entgegen und filtert dann auf Cache-Ebene oder auch Datum/Uhrzeit-Ebene die "neuen" Logs heraus.

Das hat ja bis jetzt auch gc.com so gemacht. Die Logs die schon einmal über die geovisit datei eingelesen wurde, wurden dann rausgefiltert. Nach Datum wurde da gefiltert. Daher gib es ja auch die Funktion "Ignore logs before 8/8/2010 5:35:00 PM".

Dies hatte jedenfalls immer mit der cachebox (bis einschließlich V462) funktioniert.

bin aber schon einmal beruhigt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Danke und mal schauen wie es so weitergeht.

Timo TA93

Geowizard
Auch ich kann das bestätigen und es scheint zumindest ein sehr ähnliches Problem wie bei GSAK, bei dessen FN der gleiche Effekt auftrat aber mittlerweile behoben wurde mit einer Änderung bei GC.com soweit ich weis.

GeoSilverio

Geowizard
Na wenigstens mal was, an dem cachebox wohl NICHT Schuld ist... :D
Ich probiers heute Abend/Nacht aus, da wollen wir 2 oder 3 Caches angehen.

friederix

Geoguru
DL2ZBR schrieb:
Hat jemand von Euch auch dieses Problem?
wenn ja, liegt das an der Version 496 oder an gc.com?
Ja, ist bei mir seit zwei Wochen dasselbe. Sowohl beim online-Upload wie auch beim hochladen via PC.
Wenn man, wie oben beschrieben, das Ignore-Häkchen deaktiviert, geht's.

Liegt also wohl nicht an Cachebox.

Oben