• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Beta] Unified Map

capoaira

Geomaster
Moin,
Ich habe vor ein paar Tagen die Unified Map entdeckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Karte (https://download.mapsforge.org/maps/v5/) etwas anders aussieht und detailreicher ist. Allerdings hat es auch einmal nicht so richtig mit der Karte funktioniert (siehe Anhang). Den Fehler konnte ich durch einen Neustart der App beheben und dann aber nicht nochmal reproduzieren.
Zudem ruckelt die Karte im Vergleich zur alten und bewegt sich nicht so smooth. Was ich doch etwas nervig finde.
Das könnte natürlich daran liegen, dass mein Handy (Samsung A50 mit Android 11) schon etwas älter ist, oder aber, weil ich aktuell 7 Länder als offline Karte gespeichert habe (Es ruckelt jedoch sowohl die Deutschland, als auch die kombinierte Karte).

Dafür finde ich super, dass jetzt auch mit Google Maps eine Liste aller Caches angezeigt wird, wenn mehrere auf einem Haufen liegen.

Soweit erstmal meine Beobachtungen. Ich werde die Karte natürlich noch weiter nutzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240125-180942_cgeo.jpg
    Screenshot_20240125-180942_cgeo.jpg
    711,1 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20240125-180942_cgeo.jpg
    Screenshot_20240125-180942_cgeo.jpg
    711,1 KB · Aufrufe: 24
Oben