• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bezugsquelle für Munitionkisten oder ähnliches

Doenjes

Geocacher
Hallo

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Bezugsquelle für Munitionskisten
im Großraum Stuttgart. Die einschlägigen US-Shops bieten die Kisten zwar an
aber der Preis von durchschnittlich 15 € schreckt mich ab. Oder ist das ein normaler Preis?
Kann mir jemand weiterhelfen?....... sonst muss ich eine neue Filmdose legen ;)

Gruß + Danke
doenjes

t31

Geowizard
Der Preis hängt auch ein wenig von der Größe ab. Online geht es ja immer etwas günstiger, jedoch relativieren dann die Versandkosten das ganze wieder.
Der Preis ist schon ok, wenn eine große Muni ist, ein Laden muß auch finanziert werden, da sind Kistenschieberpreise nicht möglich.

OP
D

Doenjes

Geocacher
an Bestellung via Internet habe ich auch schon gedacht aber es kommen im Schnitt 6 € Versandkosten dazu und man kann das Teil vorher nicht in den Händen halten. Ich möchte eigentlich keinen Schrott kaufen.

Border

Geoguru
Wir könnten ja eine Bookmark-Liste mit Munkisten-Caches einrichten. Dann hättest Du eine komplette Aufstellung, wo Du solche Kisten kostenlos her bekommst :roll: :eek:ps: :schockiert: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :kopfwand: :lachtot:
smiley_emoticons_hangman-kiwi.gif

OP
D

Doenjes

Geocacher
ScandinavianMagic schrieb:
Doenjes schrieb:
an Bestellung via Internet habe ich auch schon gedacht aber es kommen im Schnitt 6 € Versandkosten dazu

Stichwort: Sammelbestellung :invasion:

hat da jemand schon Erfahrung damit? Wie gesagt ich möchte nachher nicht eine
rostiges Stück Altmetall haben das ich dann erst mal "sanieren" muss. Hab schon
dementsprechende Beiträge hier im Forum gelesen.

Doenjes schrieb:
hat da jemand schon Erfahrung damit?

Ja. Generell sind die Dinger immer gebraucht. Die billigen BW-Kisten ohne Dichtung würd ich nicht nehmen, wenn du die im Freien verstecken willst. Die etwas teureren US-Kisten sind aus dickerem Blech und mit Dichtung im Deckel, die sind gut. Manche Kiste hat schon den ein oder anderen Rostfleck gehabt, aber das hat mich nie gestört, ich hab die einfach so versteckt. Bis die mal durchgerostet sind, dürften einige Jahre vergehen...

MaSyMaLu

Geocacher
Ich habe eine grosse Box für 10 € im Army Store in WN bekommen. Der hat im Normallfall verschiedene Grössen auf Lager.

MisterL

Geocacher
Hast du denn keinen Nato-Shop in deiner Nähe?
Da kriegst du Ammoboxen meist schon - je nach Zustand, wobei es in erster Linie ja auf die Dichtung ankommt - ab 5€

Oben