• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bezugsquelle Reflektoren: swareflex

Mika Mifizu

Geocacher
Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquelle für Reflektoren der Firma SWAREFLEX?
Sprich: http://www.swareflex.at dann:
"Technologie Rückstrahler", "Horizontale Markierung" oder "Vertikale Markierung".

Danke
Mika

Da würde ich doch mal an den Österreichischen Strassenmarkierungen mit dem Schraubendreher anrücken! :lol: :lol: :lol:

Soo viel heller als unsere Prismenreflektoren und die Scotchlite Glaskügelchen erscheinen mir die Ösireflektoren aber auch nicht!

OP
M

Mika Mifizu

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Da würde ich doch mal an den Österreichischen Strassenmarkierungen mit dem Schraubendreher anrücken!
Ich suche eigentlich eine legale Quelle.

wallace&gromit schrieb:
Soo viel heller als unsere Prismenreflektoren und die Scotchlite Glaskügelchen erscheinen mir die Ösireflektoren aber auch nicht!
Nur daß unsere Prismenreflektoren leider auch am Tag weiß sind. Durch den schwarzen Träger sind die Ösis deutlich schlechter zu sehen, was gerade tagsüber den Schutz gegen Muggels und Jäger erhöht.

swen-mit-w

Geocacher
Hallo Mika,
ich habe mir die von Dir genannte Website mal kurz angeschaut.
Da gibt es im unteren Bereich einen Button "Anfrageformular". Füll das doch einfach mal aus und warte deren Antwort ab. Vielleicht verkaufen die ja auch an Privatkunden oder können Dir zumindest einen Vertriebspartner in Deutschland nennen, an den Du Dich wenden kannst.
Einen Button "Vertriebspartner" konnte ich auf deren Website zumindest nicht finden.

alex3000

Geowizard
Hier wurde doch schon oft über die schwarze Reflexfolie berichtet - tagsicher und auch von den Eigenschaften her sehr gut. gibts hier in DE zu bestellen.

Mika Mifizu schrieb:
Ich suche eigentlich eine legale Quelle.

Schon klar! Aber die beliefern anscheinend nur österreichische Straßenbaufirmen, oder hast Du sowas schon mal woanders gesehen?
Ich denke da wird der Preis wohl eine Rolle spielen. Aber wenn die österreichischen Vorschriften nur Reflektoren erlauben, auf die ein Österreichischer Glitzerkramfabrikant das Patent hat....:? :? :?

Mika Mifizu schrieb:
Nur daß unsere Prismenreflektoren leider auch am Tag weiß sind. Durch den schwarzen Träger sind die Ösis deutlich schlechter zu sehen, was gerade tagsüber den Schutz gegen Muggels und Jäger erhöht.

Dunkler sind sie, aber Glitzern tun sie trotzdem. Interessant schauen die einzelnen Elemente und die Kleinen Einsäte mit 16mm Durchmesser aus! Die wären schon attraktiv. Nur wenn der legale Bezug solcher Reflektoren kaum möglich ist, sind sie uninteressant.

alex3000

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Aber wenn die österreichischen Vorschriften nur Reflektoren erlauben, auf die ein Österreichischer Glitzerkramfabrikant das Patent hat....:? :? :?

Ein Schelm, wer hier an Vetterlwirtschaft denkt... Nein, die Ösis sind nicht für Schmiererein zu haben. Das ALPINE Klima tut gut... :D

Wie gesagt, die scharze Reflexfolie soll sehr gut zurück leuchten.

Ich habe hier dunkelgrüne Reflexfolie von Scotch, die ist nur sehr schwer zu erkennen (außer man befestigt 1m² große Stückchen...) Zum Tarnen aber sehr gut...

Wie schauts jetzt aus mit unserer sammelbestellung für die Schwarze Folie?
Sollen wir nochmal amm Stammtisch (Stammbiergarten) fragen?
Wir können ja ruhig etwas mehr odern, das Packen wir dann in die Caches und dann werden es mehr NCs in der Gegend! :lol: :lol: :lol:

alex3000

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Wie schauts jetzt aus mit unserer sammelbestellung für die Schwarze Folie?
Sollen wir nochmal amm Stammtisch (Stammbiergarten) fragen?

Ich hoffe, außer uns und huirad kommt noch jemand...

Aber: Ja!

swen-mit-w

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Dunkler sind sie, aber Glitzern tun sie trotzdem. Interessant schauen die einzelnen Elemente und die Kleinen Einsäte mit 16mm Durchmesser aus! Die wären schon attraktiv. Nur wenn der legale Bezug solcher Reflektoren kaum möglich ist, sind sie uninteressant.
Bei dem Anfrageformular auf deren Website ist mir aufgefallen, dass hinter dem Eingabefeld für Firma kein Sternchen ist, was heißt, dass es kein Pflichtfeld ist.
Vielleicht beliefern die ja auch Privatleute.
Mika soll halt einfach mal unverbindlich nachfragen. Dann weiß er mehr.

Oben