• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bibliothekscache?

Dunuin

Geocacher
Mir ist heute Nacht die Idee gekommen, mal ein Geocache in einem Buch zu verstecken.

Möglichkeit 1:
Eigenes Buch hohl schneiden, Dose reinlegen, Buchtitel GC????? zu nennen und es irgendwo zwischen viele Bücher zu stellen.

Möglichkeit 2:
Vorhandenes(möglichst selten gelesenes) Buch nehmen, dort ohne Schaden anzurichten ein paar Logseiten "einzukleben" und dieses dann zwischen vielen Büchern verstecken.

Möglichkeit 3:
Da gäbe es dann einen Mystery, wo das zu suchende Buch mit Auflagenangabe geschrieben steht. Dann gibt es Hinweise wie "Seite 31, Zeile 5, Wort 4, Buchstaben 2-4", "Seite 54, ..." welche dann die Koordinaten ergeben, wo man nach einer Dose suchen muss. Die Dose sollte dann am besten irgendwo in der Nähe sein, wo man das Buch auch lesen kann.

Ist jetzt nur die Frage, wo es viele Bücher gibt, welche offen zugänglich sind.
Mir ist als erstes die Zentralbibliothek eingefallen oder ein Buchladen, aber da würde ein eigenes Buch stark auffallen und wohl nicht lange halten. Glaube auch nicht, dass denen das sonderlich gefallen würde.

Was haltet ihr davon?
Gab es so etwas schon?

MfG

Dunuin

Carsten

Geowizard
Dunuin schrieb:
Mir ist heute Nacht die Idee gekommen, mal ein Geocache in einem Buch zu verstecken.

Da bist du nicht der Erste: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9cc94fc5-894e-4859-a3b3-2af97b5be8b1

DL3BZZ

Geoguru
Ich kenne auch einen Multi, der in einer Bibliothek endet, erst ein kleiner Stadtrundgang durch ..., das Logbuch ist dann in einer Bibliothek. Einige Angestellte wissen davon, ist ja logisch, dass das Buch nicht unentdeckt bleibt :roll:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Windi

Geoguru
Gab es darüber nicht vor Kurzem einen Zeitungsartikel (in dem massiv gespoilert wurde)?

gartentaucher

Geowizard
Dunuin schrieb:
Ist jetzt nur die Frage, wo es viele Bücher gibt, welche offen zugänglich sind.
Mir ist als erstes die Zentralbibliothek eingefallen oder ein Buchladen, aber da würde ein eigenes Buch stark auffallen und wohl nicht lange halten. Glaube auch nicht, dass denen das sonderlich gefallen würde.
Am besten eine möglichst große Bibliothek. Buchladen eher, wenn du den Eigentümer persönlich kennst und ihn von der Notwendigkeit überzeugen kannst.

Dunuin schrieb:
Was haltet ihr davon?
Ich mag sowas.

Dunuin schrieb:
Gab es so etwas schon?
Ja, außer dem Hamburger kenne ich noch 2 aktive und einen archivierten

A

Anonymous

Guest
Dunuin schrieb:
Was haltet ihr davon?

ich persönlich wenig da ich lieber in der Natur und vor allem ohne Publikum cache.

Dunuin schrieb:
Gab es so etwas schon?

Hamburg wurde ja schon genannt und genau da hatte ich das "Pech" auf eine eher genervte Angestellte zu treffen... Beim xten Geocacher war ihr wohl der Humor abhanden gekommen... :???:

MfG Jörg

A

Anonymous

Guest
Dunuin schrieb:
Was haltet ihr davon?
Gute Idee, nur befürchte ich, dass ein Buchladen dann wieder als kommerzielles Cache gilt und nicht freigegeben wird.

Die Idee mit der Bücherei ist gut, ideal ist es natürlich, wenn man selbst dort arbeitet oder jemanden dort gut kennt. Auch auf die Gefahr hin, dass jemand das Buch dann wegwirft, soll ja vorkommen.

GermanSailor

Robin888

Geomaster
:) In unserer Bücherei soll es demnächst sogar zwei geben! :-D

Ein Nano wurde letzte Woche gelegt und ich plane dort einen "Recherche-Cache" zu machen. Als Kontrast zu den ganzen uninspirierten Google-Mysteries. :-/

Man soll Fragen beantworten und muss dazu die richtigen Bücher (aus dem nichtausleihbaren Bestand) finden. :)
Der Final soll dann eine schöne große Kiste außerhalb der Bücherei sein.

*Ich* würde das allerdings mit der Bibliotheksleitung absprechen!

Robin(888)

gartentaucher

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ja, wie? Mehr Infos gibst Du nicht?
Wiewas? :schockiert: Ein bischen Suchen kann doch eine gestandene Cacherin nicht abschrecken.
Aber extra für dich: Es ist ein Mystery. :D

ElliPirelli schrieb:
Is gut, wenn ich das nächste mal ein freies Wochenende habe, werd ich bei Dir vorbeischauen, und dann kannst Du mir die ganzen tollen Caches der Gegend zeigen... :lachtot:
Gebongt.

Oschn

Geocacher
Dunuin schrieb:
[...]
Was haltet ihr davon?
Finde ich gut. Ich mag Bücher. Manchmal lese ich in einem.
Dunuin schrieb:
Gab es so etwas schon?
Gab es. Und gibt es. Übrigens ganz in Deiner Nähe.
Mehr wäre ein Spoiler, und sogar dies ist schon einer.

Schönen Gruß
O.

P.S: Auch in Köln gibt es einen Bibliothekscache. Natürlich ein Mystery, wie wohl alle anderen.

Oben