• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bierwanderweg / Brauereiwanderweg

MS Scout

Geonewbie
Hallo zusammen.
Wir möchten im nächsten Sommer eine Bierwanderung unternehmen. Geplant sind 3-7 Tage mit Übernachtungen.
Natürlich wollen wir das ganze mit einem oder mehreren Caches untermalen. Ideal wäre ein Multi mit dem entsprechenden Thema.
Es gibt sehr viele Angebote und Empfehlungen für solche Touren. Bis lang habe ich aber zu keiner Tour ein entsprechendes Cacheangebot gefunden.
Ist jemandem von Euch ein solcher Cache bekannt? Oder hat sonst jemand zumindest eine Empfehlung für eine solche Tour?
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.
 

hustelinchen

Geoguru
Wie wärs denn mit der Warsteiner Brauerei? Da könntet ihr sozusagen immer drumherum laufen und jedes Mal, wenn ihr wieder dran vorbeilauft, dort einen Schluck zu euch nehmen. https://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1FAB4&title=zu-hause-im-waldpark
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich würde da ja das Frankenland empfehlen. Da gibt es z.B. die Bierstraße und eine sehr hohe Dichte an Brauhäusern. In wie weit man da dann auch gut cachen kann weiß ich nicht aber der Rest hört sich gut an. :prost: :sauf:
 
OP
M

MS Scout

Geonewbie
Hey danke für die zahlreichen Vorschläge. Die Kölsch-Geschichte hört sich auch wirklich gut an. Ich glaube wer Bier mag, mag auch Kölsch.
Ich bin jetzt aber tatsächlich in der fränkischen Schweiz fündig geworden. Start ist der "WAT#1 (Wiesent-Aufseß-Tour)" - GC60TAC.
Es folgen 25 Kurzmultis. Ausgelegt ist das Ganze als Mountainbike-Rundweg. Wir werden diese Runde aber wohl zu Fuß angehen.
Ich werde hier berichten, wenn wir wieder da sind. Danke für Eure Tips und Radschläge.
Wenn wem noch was einfällt.... Wir sind weiterhin für alles offen.
 
Oben