• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Big Shot legal in D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
Geo.Gecko

Geo.Gecko

Geocacher
do1000 schrieb:
Insgesamt sind wir uns also im Ergebnis bis auf den TS und sein Präsidialrichterpärchen alle einig. Sehr schön!

Guten Morgen aber solche Aussagen sind daneben - spiegeln aber ein gewisses Allgemeinbild wieder, den Rest spar ich mir - ich habe geschrieben
...die Meinung beider - Sie fällt in D unter das Waffengesetz - Besitzen OK aber tragen - No way - er schaut morgen oder so mal nach ob er was findet - weil alleine das tragen in der Öffentlichkeit ist schon strafbar...

Auch ein Richter kann nicht in jedem Fall alles wissen und muss lesen - aber ich denke du weist wahrscheinlich "ohne" zu lesen alles

Ich bedanke mich das ich zu 80% reine ignoranz bekommen habe über ein Thema wo ich einfach nur eine Frage hatte.
Bei Euch wird es im Leben nie fragen geben - Ihr wist sicherlich schon alles.
Egal.
Ich bedanke mich für die "netten" Antworten.

Ach ja zum Thema Präsdialrichter - Google weiß nicht alles :gott:

Cachedevil

Geocacher
Moin geo.gecko,

so was sagen denn nun Deine Bekannten dazu? Vielleicht kommen wir so ja noch zu einer höheren Einsicht.

SkyTrain

Geowizard
Geo.Gecko schrieb:
do1000 schrieb:
Insgesamt sind wir uns also im Ergebnis bis auf den TS und sein Präsidialrichterpärchen alle einig. Sehr schön!
Guten Morgen aber solche Aussagen sind daneben - spiegeln aber ein gewisses Allgemeinbild wieder, den Rest spar ich mir - ich habe geschrieben
Und da wundern sich die Frischlinge das ihnen niemand mehr antwortet. Wenn du die Antworten nicht hören willst, stelle die Frage nicht.

Das Thema wurde hier und in diversen anderen Foren schon einige Male durchgekaut. Auch Leutchen die ebenfalls ein Jurastudium absolviert haben haben sich dort beteiligt. Die Antworten hier spiegeln den Konsens wieder.

Dein Pärchen hat am Rande mal was gehört und muss nachlesen. Fein. Aber noch kein Grund einen auf dicke Hose zu machen. Komm mit Fakten, Quellen oder Urteilen und nicht mit Hörensagen und du wirst gehört werden.

ronnyguitar

Geocacher
vorweg, ich weiss nicht (ohne zu googlen) ob diese bigshots waffen sind oder nicht, aber in früheren jugoslawien in den 90ern sind einige ehemaligen kameraden schwer verwundet worden, und jeder "insurgent" der mit so ein "ding" erwischt wurde , wurde genau so hart bestraft als wenn er eine ak-47 gehabt hätte . eine ak kann man hören und braucht handling, eine bigshot kann auch aus dem hinterhalt (hinter auto's und mauern zb) verwendet werden.

white_omen

Geocacher
Ich hab weder ein Jurastudium noch bin ich Polizist, allerdings würd ich sagen, dass keiner was sagen wird, wenn man im Wald sowas dabei hat, oder auf dem Weg dahin.

Ich denke es könnte zu Problemem geben wenn man grad in einer Demonstration mit so ner Schleuder erwischt wird^^

Kommt wohl auf die Situation drauf an. Wie gesagt ein Baumpfleger benutzt das ja auch.

Gruß

white_omen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben