• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bigshot für 23.-- Euro

workfor

Geomaster
-jha- schrieb:
Pilzkieker schrieb:
Das interessiert mich sehr, wo erfährt man Näheres, Unfallhergang und -Ursachen?
Die Facebookler unter uns können dazu sicher mehr sagen. Ich kenne nur die Stichworte zu einem "Geburtstags-Cache" und der Beteuerung, dass es sich um eine "gelbe" Original-Bigshot gehandelt habe. Und ein paar Tage später das Resultat: Am Kopf genäht, 2 Tage Krankenhausaufenthalt, angeblich.

Würde mich ebenfalls brennend interessieren.

cu Tom

ErSelbst

Geocacher
Bei der original- Biggy habe ich aber zur Not einen Hersteller, der "schuld" ist ....

Die 42m würden mit mit nem 250g- Sack auch mal interessieren!
Mit Original- BigShot + 250g- Ball/Sack/wasauchimmer sind 35m schon extrem schwer zu erreichen.
hier kann man im Winter auf ca. 35m neben der Dose einbauen, was mit ner normalen 2,4m- Bigshot praktisch nicht möglich ist. Die "erweiterte" mit 3 1,2m- Stangen reicht dann aber aus ;)

der Wasserbombenschleuder von Pearl würde ich evtl. 20m zuschreiben, viel mehr aber auch nicht. Dafür ist das Risko gerin, dass der Stiel bricht, weil vorher der Gummi reißt ;) ;)

Attila_G

Geocacher
Habe auch eine Wasserbombenschleuder-Gardena-Bigshot und die geht mit 250g sehr hoch. Ich möchte hier keine falschen Zahlen angeben, aber mein Kollege hat eine Original Bigshot und der hat auch schon gemeint, dass ich gefühlt mindestens gleich hoch kommen sollte. Einen 1:1 Vergleich haben wir allerdings noch nie gemacht, weil wir immer nur eine Biggi mitschleppen.

-- Attila

Team Nature

Geocacher
Hallo an alle

nur mal so zu dem Tip wegen der Biggi für 135€. Bei diesem Angebot scheint der 10% Rabatt nicht zu gehen also bleibt es wohl bei 150€.

Gruß

Team Nature

OP
T

the4däggas

Geonewbie
Erst einmal an alle welche sachliche Kommentare abgegeben haben: Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge! Ich habe das mit dem Seilnachziehen nochmal geprüft und muß daher meine Meterzahl nach unten korrigieren, weiß aber nicht auf wieviel. Bezüglich gebrochener Holzstiele: Wer Kunstoff kennt nimmt Holz oder Metall. Ich werde mir bei den nächsten Caches das ganze noch mal genau anschauen.
Für alle die welche Gesichts- und Kopf-verletzungen fürchten: Wenn ich ne Möglichkeit finde den Bigshot mit Motorrad zu transportieren hab ich die ideale PSA auch immer dabei :)). Und kostet nix extra.

Oben