• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BikeAtor - Erweiterung um GC

BikeAtor

Geonewbie
Hallo,

ich will mein Programm BikeAtorQt um Funktionalitäten fürs Geocaching erweitern. Bisher habe ich noch keinerlei Erfahung mit Geocaching. Deshalb frag ich einfach mal hier in die Runde:

Woher bekomme ich programmtechnisch die Daten? Gibt es eine Webschnittstelle oder kann man auch irgendwoher die komplette Datenbank bekommen?

Was wären die wichtigsten Funktionen, die ein Geocachingprogramm haben muss? Karten anzeigen kann BikeAtorQt schon (auch offline).

Was sind Funktionen, die Ihr Euch bei anderen Programmen wünscht?

Evtl. komm ich mal dazu das Programm zu erweitern. Derzeit entwickle ich nur für Nokia 5800 und teste unter Linux (ohne GPS), aber Qt ist ja recht portabel und sollte dann auch auf anderen Systemen lauffähig sein.

OP
B

BikeAtor

Geonewbie
Ich habe BikeAtorQt um die Möglichkeit Caches von Opencahing.de anzuzeigen erweitert. BikeAtorQt läuft derzeit nur auf Symbian S60 5th (z.B. Nokia 5800 XpressMusic).

Es besteht die Möglichkeit Caches anzuzeigen und dorthin navigiert zu werden. Weiterhin kann die Cachebeschreibung und die Logs angezeigt werden. Wer will kann es von meiner Seite herunter laden und ausprobieren.

Oben