• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder aus GWC-Datei extrahierbar?

WhitePawn

Geocacher
Kann man aus einer GWC-Datei, die man bei wherigo.com herunter geladen hat die Bilder extrahieren?

Hintergrund: Bei einem meiner Wherigos ist die Dose jetzt zum 2. Mal weg gekommen. Ich vermute, daß die jemanden stört... Es handelt sich um einen relativ langen Wherigo und ich möchte es dem Dieb beim nächsten Mal möglichst schwer machen. Unmöglich geht wohl eher nicht. Allerdings enthält die Cartridge 2 Spoiler-Bilder, diese würde ich ggf. weglassen, damit es etwas schwieriger wird, die Dose zu finden, die dann künftig auch besser getarnt wird.
Und sei es nur, daß er sich am PC nochmal durch alles durchklicken muß. Zwar habe ich auch eine "Sicherheits-Frage" eingebaut, aber wenn man die Antwort kennt, ist die Cartridge am PC emulierbar.
Die Frage hier zielt zunächst darauf ab, ob man gezielt in der Cartridge nach Bildern bzw. Bildnamen suchen kann.

Charlenni

Geomaster
Klar, kein Problem. Nach Bildnamen nicht, aber nach Bildern. Jeder der sich etwas mit Bildformaten auskennt, kann das mit einem Hex-Editor machen. Aber es gibt auch Programme für den Zweck.

bodenseepingu

Geomaster
WhitePawn schrieb:
Es handelt sich um einen relativ langen Wherigo und ich möchte es dem Dieb beim nächsten Mal möglichst schwer machen. Unmöglich geht wohl eher nicht. Allerdings enthält die Cartridge 2 Spoiler-Bilder, diese würde ich ggf. weglassen, damit es etwas schwieriger wird, die Dose zu finden, die dann künftig auch besser getarnt wird..

Was führt dich zu der Ansicht, dass der Dieb ein Cacher sein soll? Ich halte es für weit hergeholt, dass ein Dosendieb eine .gwc-Datei herunterlädt, Spoilerbilder oder auch Koordinaten aus der Cartridge extrahiert und dann damit die Dose klaut....

jonny65

Geomaster
Seh ich genauso, v.a derjenige ob jetzt Cacher oder nicht, müsste erstmal überhaupt wissen daß in der Cartridge ein Bild drin ist. Da sind persönliche Gründe viel wahrscheinlicher oder Eigeninteressen (der blockiert meinen geplanten Final, dem klau ich jetzt die Dose) oder Kinder oder Förster oder Jäger oder Anwohner oder oder oder.
Würde aber vorschlagen es so zu belassen und keine Anleitung zum hacken hier zu posten.

Oben