• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder im Listing

Mykur

Geocacher
Mal wieder ein Problemchen. Bei mir, Mate 9 Android 9 und Mate 8 Android 7 werden große Bilder im Listing nicht skaliert. Das Scrollen ist bei mehreren Bildern ziemlich nervig. In Locus werden die Bilder aber richtig angezeigt. Habe einig Cacheboxversionen ausprobiert aber überall das gleiche Verhalten. Da ich im Forum hierzu nichts gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass es an einer Einstellung liegt. Ein Cache wo dieses z.B. auftritt ist GC9ERVM. Hänge mal zum besseren Verständnis noch Bilder von Locus und Cachebox an.
Kann das mal jemand testen und danke schon mal.

Peter
16434466218202.jpg16434451999670.jpg
 

Anhänge

  • 16434452907021.jpg
    16434452907021.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 226

Timo TA93

Geowizard
Eine Einstellung zur Skalierung von Bildern im Listing ist mir nicht bekannt. Könnte mir aber vorstellen, eine solche Funktion ist gar nicht implementiert.
 

arbor95

Geoguru
Das liegt daran, dass der Owner in seiner Beschreibung keine Bildbreitenangabe gemacht hat (und in diesem Fall ein Bild mit 2048 Pixeln Breite hochgeladen hat).
Im CacheBox wird bisher auch keine Breitenangabe eingefügt.
In der Cachebeschreibung auf der Geocaching Webseite (hier https://coord.info/GC9ERVM) ist eine Breitenangabe hinzugefügt.
Da kann man jetzt drüber diskutieren!
 
OP
M

Mykur

Geocacher
Hallo Arbor,
danke für die Info, da weiß ich nun woran das liegt. Sollte es mal zu bunt werden, manche bringen ja fast ganze Fotoalben im Listing unter, dann lösche ich die Bilden einfach in CB unter "Bearbeiten" im HTML Text raus.
Nochmal danke für Deine Hilfe

Peter
 

arbor95

Geoguru
Geht, aber ist aufwändig.
Oder den Owner um Verbesserung bitten.
Oder so Zoomen, dass man wenigstens lesen kann (falls möglich).

Ich könnte vermutlich einen Schalter bauen, der das width entsprechend einfügt, aber bisher ist mir so etwas nur selten vorgekommen.

Bei Mysteries könnte es aber auch sinnvoll sein die vollständige Auflösung zu haben.
 
OP
M

Mykur

Geocacher
Ich glaube der Aufwand lohnt sich nicht, denn so oft tritt das Problem ja nicht auf. Also ich kann mit dem Löschen der Bilder leben, zumal das ja nur ein optisches Problem ist. Wollte nur sicher gehen, dass ich keine Einstellung übersehen habe..
 

Timo TA93

Geowizard
Also, nach einer Diskussion über Cachebox im Fratzenbuch wo einer sehr ungut über die Cachebox herzog ... ich würde da schon für entsprechende Änderung in Cachebox plädieren.

PS: So selten ist das gar nicht mal, kommt aber wohl auch auf die Gegend an. Unangenehm ist das allemal.
 
Oben