• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder in GSAK

JensHN

Geocacher
GSAK bietet ja von Haus aus die Funktion "Grab Images". Das funktioniert ja soweit auch ganz gut, denn alle Bilder zu den Caches befinden sich nach ausführen in einem Bilderordner. Die große Frage ist jetzt nur wie komme ich in GSAK an die jeweiligen Bilder ran!? Das ist ja ganz toll dass ich alle Bilder in einem Ordner hab, nur so bringt mir das überhaupt nix. Wie kann ich mir in GSAK die passenden Bilder zum jeweiligen Cache anzeigen lassen? Denn in der Offlineansicht des Caches werden die nicht angezeigt und der link geht zu den Onlinebildern.

OP
J

JensHN

Geocacher
hm ... noch ne dumme Frage: und danach?
Wenn ich das ausführe rötelt es kurz und in den Beschreibungen steht jetzt der Zusatz "Using offline grabbed images" .... aber wo seh ich jetzt die bilder??

Tomizak

Geocacher
Na auf Deinem Screen...
Es werden nun die Bilder offline angezeigt, die in die Cachebeschreibung eingebunden sind.

Schnueffler

Geoguru
Du solltest natürlich vorher auch noch "Grab images" aus dem Menü Database auswählen. Dann werden die Bilder heruntergeladen und Du kannst dann mit dem og. Menüpunkt umschalten

OP
J

JensHN

Geocacher
Also grab images und force use grabbed images habe ich gemacht, es liegen die bilder auch im Ordner und in einigen Beschreibungen sind jetzt auch Bilder in den Beschreibungen (jedoch nicht alle).
Aber irgendwie hab ich mir das ein bißchen anders vorgestellt, eher so wie bei Cachewolf. Gibts da vielleicht ein passendes Macro?

Schnueffler

Geoguru
Es werden die Bilder runtergeladen, die auch im HTML-Code verlinkt sind. Von anderen Bildern kann GSAK ja nichts wissen, da diese Informationen nicht im PQ enthalten sind.

_Jan_

Geocacher
D.h. also, das die Bilder, die unterhalb der Beschreibung sind und nicht per HTML in der Beschreibung verlinkt sind, nicht mit gegrabt werden? Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder einzupflegen?

Wie macht das Cachewolf?

dbox

Geomaster
Jan schrieb:
D.h. also, das die Bilder, die unterhalb der Beschreibung sind und nicht per HTML in der Beschreibung verlinkt sind, nicht mit gegrabt werden? Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder einzupflegen?
Spoilersync + GSAK-Macro Spoilersync

whitesun

Geowizard
Spoilersync + GSAK-Macro Spoilersync

Aber auch diese Kombination kann die Bilder in einer Cachebeschreibung nicht einbinden, wenn diese nicht verlinkt sind.

Spoilersync lädt nur Bilder von der Cacheseite, deren Links man am Ende der Beschreibung sieht. Sind die Bilder aus der Beschreibung mit dabei, dann klappt es, sonst leider nicht.

Gruß

Armin

Oben