• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder in Urwigo

TH1357

Geocacher
Mal ne ganz dumme Frage, aber bitte nicht hauen ;)

In Urwigo möchte ich in meine Zonen und in Meldungen Bilder einbauen. Sie werden mir auch in dem Bearbeitungsteil der Zonen angezeigt.
Mein Problem ist nun, dass am PC, beim Test, die Bilder nur verezerrt angezeigt werden und auf meinem Colorado werden sie gar nicht angezeigt...
Was mach ich falsch?

Danke schonmal :)
 

HowC

Geomaster
welches format (dateiformat und bildformat) verwendest denn?

die auflösung von dem Urwigo-Simulationsding ist halt nicht 16:9
 

tower27

Geowizard
in meinem Blog hab ich dazu was geschrieben.

Das Wichtigste:
"Grafiken sollten in JPG-Format und genau 230 Pixel breit sein. Die Höhe hängt vom Einsatz der Grafik ab, ich verwende zwischen 130 und 180 Pixel."
 
OP
TH1357

TH1357

Geocacher
Jetzt hab ich noch eine Frage:
Immer wenn ich jetzt den fertigen WherIgo aktivieren will, meint groundspeak "An Error Has Occurred".
Was hab ich flasch gemacht?
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallöchen,

nur zum besseren Verständnis - was meinst Du mit aktivieren?

Also:

Die Programmierung ist abgeschlossen
Du hast von Urwigo eine *.GWZ Datei erzeugen lassen
Diese GWZ hast Du auf wherigo.com hochgeladen
Nach erfolgreichem Upload klickst Du auf "view Details"
Den Abschnitt "Long Description" hast Du gefüllt.
In den Details klickst Du "Catridge is active" und "Make this cartridge available in the directory"
.Zum Schluß klickst Du auf "save catridge details"

An welcher Stelle kommt die von Dir beschriebene Fehlermeldung?

Gruß
Team Eifelyeti
 

Team Eifelyeti

Geomaster
TH1357 schrieb:
Team Eifelyeti schrieb:
An welcher Stelle kommt die von Dir beschriebene Fehlermeldung?

An letzter, nach dem Klicken auf "save catridge details".

Uiii - jetzt benötigen wir die Kristallkugel ;) Also bei mir hat dies in der letzten Zeit immer geklappt. Evtl. mal mit den Einstellungen des Browsers spielen (Cookies, Sicherheitseinstellungen, etc.). Die Wherigosite ist m.E. immer noch in einem Betastadium und hat hin und wieder mal unklare Ausfälle.

Bei mir kommt die Errormeldung bei "View all your Catridges". Naja , gibt ja den Workaround mit "show nearest"

Wenn ga nix geht, versuch's mal mit ner Mail an Groundspeak.

Viel Erfolg
Team Eifelyeti
 
OP
TH1357

TH1357

Geocacher
Also am Browser liegt es nicht, denn ich hab es mit 3 verschiedenen probiert.
Vielleicht sollte ich wirklich groundspeak einen Mail schreiben, aber danke für deine Hilfe :)
 
Oben