• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder vergößern bei Cachebox 517

nExoDus

Geocacher
Hallo ich habe ein Problem mit Cachebox 517. Auf meinem Qtex9090 kann ich Spoilerbilder wenn ich sie anklicke vergrößern. Dies funktioniert bei meinem HTC Touch Diamond2 leider nicht! Woran liegt das ? Das HTc hat zwar eine höhere Auflösung aber details lassen sich nicht erkennen. Wer weis Hilfe? Danke !

cacheboxer

Geomaster
nExoDus schrieb:
Hallo ich habe ein Problem mit Cachebox 517. Auf meinem Qtex9090 kann ich Spoilerbilder wenn ich sie anklicke vergrößern. Dies funktioniert bei meinem HTC Touch Diamond2 leider nicht! Woran liegt das ? Das HTc hat zwar eine höhere Auflösung aber details lassen sich nicht erkennen. Wer weis Hilfe? Danke !
Da ist noch ein Bug irgendwo in der Skalierung beim internen Viewer. Als Workaround kannst Du einen externen Viewer benutzen. Wenn das TD2 das HTC Album drauf hat, versuch 'mal diese Zeile in die cachebox.config einzutragen:
Code:
ExternalViewer=\Windows\HTCAlbum.exe
ansonsten funktioniert bei mir auch der Viewer von Windows Mobile:
Code:
ExternalViewer=pimg

mahagi

Geocacher
mmh, ich habe das O2 XDA Diamond 2 (technisch = HTC Touch Diamond 2) und die Cachebox 517 beta und kenne das Problem nicht.
Einfach das Bild öffnen, 2x antippen und es ist groß.

Den Tipp probiere ich vielleicht dennoch aus, da die Ansicht ggf. besser ist.

Gruß
mahagi

OP
nExoDus

nExoDus

Geocacher
Danke für die Hilfe. Das Problem war folgendes: Auf dem HTC ( welches ja auch in Wirklichkeit ein XDA O2 ist da baugleich :D ) war noch Version 507 installiert. Mit der Vers. 517 ging dann per Doppelklick das Vergrößern. War also mein Fehler, aber mit dem externen Viever ist das betrachten der Bilder natürlich komfortabler ! Danke für diesen Tipp
Schöne Grüße Torsten vom Team nExoDus

OP
nExoDus

nExoDus

Geocacher
Immer noch Probleme mit Spoilerbildern. Leider kommt es immer mal wieder vor das einige Spoilerbilder nicht angezeigt werden. es erscheint nur ein schwarzes Bild und gelegendlich stürtz sogar das ganze programm mit einer nicht anzeigbarn Fehlermeldung ab.
Woran könnte das leigen? Ich benutze Version 5.17 auf dem HTC TD2

OP
nExoDus

nExoDus

Geocacher
nExoDus schrieb:
Immer noch Probleme mit Spoilerbildern. Leider kommt es immer mal wieder vor das einige Spoilerbilder nicht angezeigt werden. es erscheint nur ein schwarzes Bild und gelegendlich stürtz sogar das ganze programm mit einer nicht anzeigbarn Fehlermeldung ab.
Woran könnte das leigen? Ich benutze Version 5.17 auf dem HTC TD2

Soweit der aktuelle Stand: Scheinbar handelt es sich gelegendlich um PNG Dateien mit JPG Endung. Diese kann scheinbar das HTC nicht anzeigen und stürzt ab. Die Frage wer verbockt dies ? Die Geocachingseite oder Cachebox beim Import?
Es wäre schön wenn das die Programiere beachten und Bugfixen könnten. Schöne Grüße Torsten.

Oben