• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderupload bei GC.com nicht mehr möglich

crisz

Geocacher
Man kann zurzeit keine Bilder auf GC.com hochladen, gab es das Problem schon einmal?

Bei mir kommt die Meldung:
Uploading for Log
The Image upload system is currently down for maintainence. Please try again later.

LG crisz

Spike05de

Geomaster
crisz schrieb:
Man kann zurzeit keine Bilder auf GC.com hochladen, gab es das Problem schon einmal?

Bei mir kommt die Meldung:
Uploading for Log
The Image upload system is currently down for maintainence. Please try again later.

LG crisz

Das gibt es momentan fast jeden Tag, bzw. dann wenn ich gerade Bilder hochladen möchte. Keine Ahnung was die da treiben und was da immer für Wartungsaufgaben anstehen.

Gruß

Jochen

OP
crisz

crisz

Geocacher
Das ist ja mal voll nervig! Bin gerade dabei alle Caches vom Urlaub zu loggen und habe dementsprechend auch einige Bilder vorbereitet und kann die jetzt nicht hochladen.

LG crisz

Chris Race

Geowizard
Spike05de schrieb:
Das gibt es momentan fast jeden Tag, bzw. dann wenn ich gerade Bilder hochladen möchte. Keine Ahnung was die da treiben und was da immer für Wartungsaufgaben anstehen.
Musste ich auch gerade feststellen, so langsam wirds öde :irre: . Können die vielleicht einmal was richtig machen und danach so lassen :???: . Wir haben 2010, da kann das doch nicht sooo schwierig sein :kopfwand: ...

hustelinchen

Geoguru
Ist bei mir 3-4 mal die Woche so.

Nur wann ist later? Dauert schon mal 1-2 Stunden bis es wieder geht.

friederix

Geoguru
Chris Race schrieb:
Musste ich auch gerade feststellen, so langsam wirds öde :irre: .
Immerhin habe ich das Problem nicht alleine. Geteiltes Leid .... :???:

Ein paar Stunden maintainence ist ja plausibel. Aber das, was ich hier lese (über Tage und immer wiederkehrend), ist nicht normal. Ein Datenbank-Problem bei GC?

Trabifahrer

Geocacher
Hatte das Problem heute auch, war nach 15 Minuten aber schon wieder vorbei... Ging mir aber jetzt auch schon öfters so.

RSG

Geowizard
Wo ist das Problem ? :???: Einfach etwas Geduld, warten, weiterloggen und die Bilder etwas später nachschicken.

friederix

Geoguru
argus1972 schrieb:
Alle handvoll Minuten klappt es mal, die Chance muss man dann nutzen. :D
Ja genau, ist wie bei den Astronomen, - da muss man ja auch jede Wolkenlücke nutzen. :roll:
Ich habe heute auch eine gefunden.

Ralf_Sg schrieb:
Wo ist das Problem ? :???: Einfach etwas Geduld, warten, weiterloggen und die Bilder etwas später nachschicken.
Der Tipp mit der Geduld war einfach genial ... ;)

Chris Race

Geowizard
Ralf_Sg schrieb:

Na ja, "etwas später" musste ich dann auch mal ins Bett, jetzt sitz ich wieder hier, und die maintenancen again :kopfwand: .

Jetzt, wo der Fuckbook-Link weg ist, könnten sie doch ihren Social-Gedöns-Experten wieder entlassen und stattdessen einen vernünftigen Datenbank-Menschen einstellen :roll: ...

MakG700C

Geocacher
Hallo zusammen,
irgendwie schaffe ich es nicht, ein Bild zu meinem Log upzuloaden. Ich habe die Bilder schon auf 800x600 Pixel gebracht, die Größe beträgt 94 kb. Ich wähle die Datei aus, gebe eine Beschreibung ein und drücke Upload. Dann erscheint nur noch die Fehlerseite von GC, An Error has occured. http://www.geocaching.com/error/500.htm
Was mache ich falsch?

Systemumgebung: Win7, IE8

Gruß MakG700c

Paus-online

Geocacher
Hallo allerseits!

Ich krieg hier noch die Motten!

Ich habe einen Rätselcache vorbereitet, zu dessen Lösung man zwei Hilfsmittel braucht. Diese soll sich der Sucher selbst ausdrucken, weswegen ich zwei Bilddateien einfügen wollte. Die ganze Sache ist eingegeben und wartet darauf, daß sich ein Reviewer damit beschäftigt. Nur: Die Bilder kann ich nicht einfügen!

Egal, ob ich es mit dem Firefox oder dem IE versuche, ob die Bilder Originalgröße (700 und ein paar Pixel) haben oder auf 600 Pixel passend gemacht wurden oder wie oft ich es versuche, es kommt immer die gleiche Mitteilung:
"An Error Has Occurred
Your request has resulted in an error. Please return to this site's home page to continue."

Ich habe heute Abend ein Bild zu einem Log hochgeladen. Ursprünglich 1,25 MB, das Ding wurde vom System problemlos auf die richtige Größe zurechtgestutzt und eingefügt.

Nur mit den beiden anderen Bildern klappt es nicht. Und ohne die ist der Cache nicht zu lösen.

Übersehe ich da irgendwas? Oder kann man erst dann Bilder einfügen, wenn der Reviewer die Sache abgenickt hat?

Ich wäre da mal für einen Tip dankbar.

Bis dann,
Markus

MakG700C

Geocacher
Hallo zusammen,
ich konnte gestern Abend den Fehler etwas eingrenzen! Es ist nicht so, das die Seite in Wartung wäre oder zeitweise überlastet, sondern es kommt ja "Fehler 500" was lt. HTML-Codes ein Serverfehler ist.

Und das kann ich nachvollziehen:
Ich habe, wie die "Paus-online" die Bilder zunächst mit XNView auf 800x600 gestutzt. Versuche ich diese Bilder hochzuladen --> Fehler 500. Lade ich das Orginalbild hoch, wird das von GC angepaßt und problemlos geladen. Somit gibt es ein Problem, wenn das Bild angepaßt worden ist! Allerdings habe ich gerade mobil getestet, nun geht es auch mit angepaßten Bildern, werde heute Abend mit dem Win7 Rechner nochmal testen und schauen, ob es ggf. die Einstellungen von XnView sind.

Gruß MakG700c

A

Anonymous

Guest
Ich habe das auch öfters mal- und schiebe es derzeitig auf paralell laufende Programme auf meinem Rechner.

Der Fehler kommt ja, noch bevor ich die Chance habe ein Bild anzuklicken.

Meistens geht es wieder wenn ich den PC neu hochfahre.

Paus-online

Geocacher
Also, für mein Problem habe ich eine Lösung gefunden.

Phänomenalen Dank an Fritz-aus-Bayern für die Unterstützung bei der Lösung.

Aus irgendeinem Grund wurden meine JPEGs vom GC-Server nicht akzeptiert. Mit anderen Bildern ging es, aber ausgerechnet die beiden, um die es ging, wurden immer abgelehnt.

Ich habe dann die Bilder in GIFs konvertiert. Damit sie unter 125 kB blieben, habe ich sie auf 64 Farben reduziert, was in meinem Fall nicht weiter tragisch war.

Vom GC-System wurden die Bilder dann wieder nach JPEG konvertiert. Seltsame und etwas umständliche Vorgehensweise, hat aber funktioniert, ohne daß ich an der Größe der Bilder etwas ändern mußte (was in meinem Fall entscheidend war).

t31

Geowizard
Kann auch ein Cache/Router-Problem gewesen sein. Durch die Umwandlung waren es "neue" Daten und wurden übermittelt, zuvor waren es schon bekannte Daten (gleicher Hash-Wert) und wurde nicht verschickt, da in der Annahme das dies schon korrekt geschehen ist (in dem Fall werden die Daten aus dem Cache genommen und wenn die nicht OK sind ...). Das kommt gelegentlich vor wenn es während der Übertragung zu einer Unterbrechung kommt.

Oben