• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bildlaufleisten

jennergruhle

Geoguru
:handandiestirnklatsch: (Schade, so einen Smiley gibts hier wohl nicht)
Klar doch, da hatte ich nen Knick in der Optik, wie so oft bei CamelCaseWörtern.
Dann werde ich mal heute abend wieder nach den Scrollbalken sehen, mir ist auch aufgefallen dass die Breite des MyScrollBarPanel manchmal auf dem Mobilgerät ein paar Pixel zu groß berechnet wird, wenn die Spalten ohnehin schon sehr wenige und recht schmal sind, hat man zwar nen horizontalen Scrollbalken, aber rechts trotzdem noch Pixel frei (siehe Screenshot). Da werde ich aber noch mit der Zusammenfassung ganz unten tricksen müssen, die ist hier wohl zu breit.

Anhänge

• cw.png
    cw.png
    77,4 KB · Aufrufe: 148

Kappler

Geowizard
Wie du schon erkannt hast, ist das Problem auf deinem Bild, durch welches der horizontale Scrollbalken unten erzeugt wird, die Statusleiste.
Eigentlich sollten in dieser bei VGA-Auflösung die Zentrum-Koordinaten gar nicht eingeblendet werden, da dies immer für diesen schmalen Balken gesorgt hat...
Hast du das in einer "internen" Version wieder geändert?
An einer falsch berechneten Breite des myScrollbarPanel dürfte das nicht liegen...

jennergruhle

Geoguru
Kappler schrieb:
Eigentlich sollten in dieser bei VGA-Auflösung die Zentrum-Koordinaten gar nicht eingeblendet werden, da dies immer für diesen schmalen Balken gesorgt hat...
Nein, Standard aus dem SVN. Ich werde das aber mal debuggen.

arbor95

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Kappler schrieb:
Nein, Standard aus dem SVN. Ich werde das aber mal debuggen.
Auf den ersten Blick scheint das Problem durch die Fontgrösse bei den Einstellungen verursacht.

Die DE.cfg ist auf jeden Fall kein Standard!

jennergruhle

Geoguru
araber95 schrieb:
Auf den ersten Blick scheint das Problem durch die Fontgrösse bei den Einstellungen verursacht.
Ja, ich habe auf dem FreeRunner immer Probleme mit der Fontgröße in EWE. DIe dargestellte Fontgröße ist 4 (in Worten: vier)!
araber95 schrieb:
Die DE.cfg ist auf jeden Fall kein Standard!
Doch, so wie die anderen Sprachdateien. Aber hier ist Englisch aktiv. Wie stell ich eigentlich die Sprache ein? Über die Locale des darunterliegenden Betriebssystems?

Oben