• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bildverwaltung Problem 1

cpunkt

Geocacher
Unter dem Tab "Bilder" werden mir keine Cachebilder angezeigt, obwohl sie im Profilverzeichnis z.B. als GCXYZ_0.jpg vorhanden sind. Wenn ich dieses dann unter "Eigene Bilder hinzufügen" eintrage, wird eine Kopie GCXYZ_U_0.jpg im gleichen Verzeichnis erstellt und ist unter "Eigene Bilder" sichtbar. Sicher ist es nicht Standard, alle vorhandenen Bilder von Hand einzutragen - wie erhalte ich eine automatische Erkennung?

MiK

Geoguru
Wie kamen denn die Bilder dort hin? Versuch mal die entsprechenden Caches zu aktualisieren.

OP
cpunkt

cpunkt

Geocacher
Moin
MiK schrieb:
Wie kamen denn die Bilder dort hin?
möglicherweise wurden die bei einem früheren Installationsversuch des CW mitgeholt.
MiK schrieb:
Versuch mal die entsprechenden Caches zu aktualisieren.
Ich füttere den CW eigentlich nur noch mit PQs... eine Aktualisierung möchte ich mir auf dem PC nicht antun (hier auf dem Dorf gibt es keine Breitbandanbindung...), und das Navi geht gar nicht online... ;)

MiK

Geoguru
Wenn Du nur mit PQs fütterst und dabei die Bilder nicht nachladen lässt, hast Du auch keine Bilder. Und wenn Du die Bilder dabei laden lässt, ist das auch kein großer Unterschied zum Aktualisieren.

Oben