• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bin auch bald ein Neuling

Cusack

Geonewbie
Hallo alle zusammen,

ich heiße Andy und komme aus Zweibrücken in der schönen Westpfalz. Ich hoffe, dass ich in ein paar Tagen auch richtig mit dem Geocachen loslegen kann, da ich mir heute nachmittag bei compass24 einen Magellan Explorist 210 bestellt habe. Ich habe zwar schon vor einigen Jahren vom Geocaching gehört und mit Hilfe einer Topo-Karte einen einfachen Cache gehoben, es jedoch seitdem nicht geschafft mir ein Outdoor-GPS zuzulegen. Ich habe mich immer gescheut, soviel Geld für ein Gerät auszugeben ohne überhaupt zu wissen, ob mir das Geocachen wirklich Spaß macht. Jetzt habe ich es aber doch gewagt und kann es kaum erwarten bis das Gerät hier eintrifft.

So, das wars dann auch mal vorläufig mit meiner Vorstellung. Solltet ihr irgendwelche Fragen haben oder ich sonstwie etwas vergessen haben, dann meldet euch einfach.

eliminator0815

Geowizard
Hallo Andy,

ich freue mich, einen weiteren Interessenten für unser Hobby begrüßen zu können.

Hier die offizielle Begrüßung:

welcome.gif

Viel Spaß hier im Forum und mit den Geocacherfreunden in der Natur!

Tschüß Micha

Xellos

Geocacher
Hallo Andy,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viele Grüße aus Saarbrücken, quasi nebenan. :wink:

Das Mega-Event letzten Samstag im Mandelbachtal hast Du jetzt leider verpaßt (oder warst Du unerkannterweise da?), aber es ist ein gemeinsamer saarländisch-westpfälzer Stammtisch angedacht worden, genau auf der Grenze (das wäre wohl Einöd, falls es da eine Kneipe gibt, die groß genug wäre – oder wir pendeln zwischen Homburg und Zweibrücken). Hoffentlich wird was draus.
Behalte mal das Unterforum Saarland/Westpfalz/Hunsrück im Auge.
Dort kannst Du auch mal anfragen, wenn Interesse an Rudel-Cachen besteht. :wink: Wenn ich mal wieder häufiger im Saarbrücker Umkreis cache, können wir uns auch mal zusammentun.

Viele Grüße,
Andreas

Oben