• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bin ein absoluter Newbie

theo100

Geocacher
Hallo Zusammen,

Also ich hab vom Geocaching nicht wirklich Ahnung, alles was ich weiß ist das es sowas wie ne Schnitzeljagd mit GPS ist.

Interesse hab ich an dem Thema schon länger da ich aber kein eigenes GPS besitze hab ich mich auch nicht weiter damit befasst. Da ich jetzt aber bald ein eigenes GPS habe, würd mich das schon mal reizen. Wenn ihr also ein paar Tipps habt auf was man achten muß, was man alles braucht und so weiter dann wäre ich da sehr froh drum.

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heidelberg.

Grüße Theo

eliminator0815

Geowizard
Hallo Theo:

07cade784def48e5e69be9d1460814bc.png

OP
T

theo100

Geocacher
Danke für den Willkommensgruß

Kannst du mir sagen wo ich denn nun rausfinde wo ich eine cache finden kann? ich hab bisher nur diese Seite.

eliminator0815

Geowizard
Hi Theo, sieh mal hier oder hier oder hier nach. Bei letzterem mußt Du Dich natürlich erstmal anmelden. Dort kannst Du später auch Deine Funde loggen.
Lies`Dir doch erstmal die vielen Beiträge hier im Forum durch, dann bekommst Du schon einen ersten Eindruck. Es gibt auch noch viele andere Homepages, auf denen Du Hinweise für Anfänger findest.

Oben