• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bin neu aus Velbert

Shaya

Geonewbie
So ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin ein absoluter Frischling, denn am samstag werde ich erstmal meinen ersten cache heben gehen :oops:

Heute hab ich mir dann ganz stolz ein GPS-Gerät gekauft, nix tolles, Garmin Geko 101. Ich muss mich damit auch noch etwas auseinander setzen, da ich mich mit Technik überhaupt nicht auskenne :p
Mittlerweile hab ich ja rausgefunden wie ich Wegpunkte eingeben :D , aber ich weiß immer noch nicht wie ich mir die Koordinaten anzeigen lassen kann wo ich gerade bin, würd doch auch gerne wissen wo ich wohne :shock: :lol:
vielleicht weiß ja einer von euch rat.

Tja ansonsten, bin 23 Jahre jung, weiblich und bereit Schätze zu bergen :D

A

Anonymous

Guest
Shaya schrieb:
Tja ansonsten, bin 23 Jahre jung, weiblich und bereit Schätze zu bergen

Meine Herren, wer ist so nett der Dame zu helfen, dürfte ja wohl nicht so schwer sein, oder ? Aber folgendes Problem:
Shaya schrieb:
würd doch auch gerne wissen wo ich wohne
vielleicht weiß ja einer von euch rat.

:lol: :lol: :lol:

Hallo Shaya,

willkommen im Forum und ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei diesem Hobby, mecker aber nicht rum, wenn die Sucht Dich packt, wir haben Dich gewarnt.

Viel Spaß hier im Forum und beim Suchen unter den Buchen :wink:

Andreas
-Mod.-

alex3000

Geowizard
Shaya schrieb:
ich weiß immer noch nicht wie ich mir die Koordinaten anzeigen lassen kann wo ich gerade bin, würd doch auch gerne wissen wo ich wohne :shock: :lol:

Schalte den Geko ein und warte, bis Du Empfang hast "Bereit zu Navigieren". Dann drücke länger auf den OK-Button und folgendes Bild sollte im Display erscheinen:

Geko-ScreenSamples.png

Also das ganz linke davon meine ich. Da kannst Du dann unten Deine aktuellen Koordinaten ablesen. Drückst Du nochmals auf OK, sind diese auch gespeichert.

A

Anonymous

Guest
Auch vom Albsucher ein herzlich willkommen und viel Erfolg beim ersten cache!
Ist ein tolles Gefühl, den ersten zu heben... :D

alex3000

Geowizard
Shaya schrieb:
@alex: Welches Bild???

Das gibt's doch nicht - die haben heute das Bild von ihrer Seite genommen.

Aber egal: Drück einfach wenn Du Empfang hast lange auf den OK-Button. Da werden dann unten Deine aktuellen Koordinaten angezeigt. Wenn Du keinen Empfang hast, dann werden die Koordinaten der letzten empfangenen Position angezeigt. Also muß im Display "Bereit zum Navigieren" stehen.

Oben