• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bin neu hier...

Schrauber71

Geonewbie
Hallo,

ich bin zufällig angesprochen worden ob ich geocaching betreiben würde, verneinte dieses und fragte mich in den folgenden tagen: Warum nicht mal damit auseinandersetzen. Ein PocketPC mit GPS nenne ich seit längerer Zeit mein Eigen. Sollte doch für den Anfang taugen, oder?

Ich komme auch dem Münsterland, bin verheiratet und habe einen 2jährigen Sohn. Ich könnte mir dieses Hobby als familientauglich vorstellen...daher mein Interesse.

Nun geh ich da etwas naiv an die Sache heran, habe zwar schon ein wenig gelesen...meine erste Kernfrage wäre- ich hoffe sie ist hier gestattet:

Gibt es eine kostenlose Software, die ich mit meinem PPC und Mobilewindows3 nutzen kann? Ich suche eine Navisoftware. Eine Software in die ich die GPS daten eintippen kann und die mir dann Richtung und Entfernung anzeigt. Kartendarstellung wäre toll, ist aber kein Muß. Ich suche quasi einen "Kompass" mit Entfernungsanzeige...
Gibts das als Freeware für meinen PPC?

Gruß Manfred

crunchy ger

Geocacher
das stichwort ist cachewolf (ok es gibt noch andere....)
aber das is eigtl ganz ok sofern du weniger als 500 caches laden willst - oder die cpu im ppc stark genug ist *g* (nein, 200 MHz is nicht stark)

friederix

Geoguru
Schrauber71 schrieb:
... Gibts das als Freeware für meinen PPC?
Ach, die PPCs sind immer so eine Sache.
GPS integriert? GPS per Maus? Und wenn vorhanden, wie sieht es mit der Static Navigation aus? Bewegt sich das System unter ca. 5km/h überhaupt?
Ja, je nach System und Konfiguration geht das mit kostenloser Software (Cachewolf)
Aber im ungünstigsten Fall musst Du einige Verrenkungen mit Deinem Gerät anstellen.
Die SN (Static Navigation ) muss - wenn vorhanden - auf jeden Fall weg.

Würde aber sagen, dass das im Vergleich zu einem günstigen Outdoor-Gerät (ca. 80 EUR) eher suboptimal ist.

LG, friederix (auch aus dem Münsterland) ;)

SharkAttack

Geoguru
Hallo zusammen,

bin auch recht neu dabei und will mal meine heutige Nickänderung mal zum Anlass nehmen, mich kurz vorzustellen. Bin mit meinem Team nun schon seit Mitte August in der freien Wildbahn auf der Jagd nach trickreich versteckten Bodenschätzen unterwegs. In der ersten Zeit kannte man mich als fraenkbo, da aber meine beiden Mitcacher immer häufiger mit am Start sind, haben wir uns entschlossen uns als "Team Shark Attack" umzutaufen, nur Google weiss warum *gg*

Freue mich immer sehr unterwegs oder im Internet auf gleichgesinnte Mitjäger zu treffen, hat für uns alles einen hohen Sucht- und aber auch Erholungswert.

In diesem Sinne, man sieht sich
Es grüßen Euch die Sharkys
Karen, Frank und Eric

Oben