• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte loggt doch auch DNF, ihr müßt euch nicht schämen!

Blazek schrieb:
@BG:

Dass du hier zu dem Thema schreibst???
Wer gibt denn immer die Parole aus: "Kein DNF, kein DNF, kein DNF" :D :D :D

Schon richtig! Ich suche halt gerne und auch gerne lange. Wenn ich nichts finden sollte, dann logge ich auch meist DNF, mit der Gewissheit zumindest alles Mögliche getan zu haben!

Bei dem genannten Cache hier, habe ich aber nicht mal mit Suchen begonnen. Ich mag es nicht, wenn ich aus einem Küchenfenster in 1m Entfernung dabei beobachtet werde. Deswegen auch kein DNF von mir, sondern nur ein Kommentar im Online-Log.

barry77

Geonewbie
Ich glaube den meisten ist es zu peinlich DNF zu posten. Ich habe selber einen Cache gelegt und es gibt kaum DNFs. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. DNF wird meist unter dem Motto "Needs Maintenance", aber ich bin mir nicht 100% sicher, geloggt. Ich selber versuche mein Ego zu überwinden und schreibe einen DNF, wenn ich ordentlich gesucht und nicht gefunden habe. Das ist sicher die Bedeutung im engeren Sinne. Letztendlich ist es ein Indiz für den Owner, den Schwierigkeitsgrad und auch die Nützlichkeit des Hints neu zu bewerten. Ausserden heisst es nun einfach übersetzt:"Habe ich nicht gefunden." Das zuzugeben ist für manche wohl nicht einfach.

joyrideii

Geocacher
Schöner neuer Trend ist aber auch ein Found zu loggen, ohne an der Dose gewesen zu sein.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=8e723a99-9264-4be6-89af-1ef6dc66e381
December 6, 2009 by Nadsche (31 found)
Gesehen haben wir ihn
Ist drei mal letzten Monat auf meiner Watchliste passiert. Den Owner stört es wohl nicht (hatte ihn angeschrieben).

Ansonsten logge ich erst den DNF nach Rücksprache mit dem Owner. Wenn ich, aus eigener Dummheit, an der falschen Stelle gesucht habe spare ich mir das Loggen und fahre nochmal hin.

Bernd

Jagdtiger

Geowizard
dl4mea schrieb:
Noch ein Logtyp:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=756d83e1-abc8-4980-a451-d43baef83801

DNS - Did not search...

Gefällt mir irgendwie... ;) ;) ;)

Günter (dl4mea)

Klasse - did not search :lachtot: :lachtot: :irre:
Was kommt wohl als nächstes?

Blazek

Geocacher
joyrideii schrieb:
Schöner neuer Trend ist aber auch ein Found zu loggen, ohne an der Dose gewesen zu sein.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=8e723a99-9264-4be6-89af-1ef6dc66e381
December 6, 2009 by Nadsche (31 found)
Gesehen haben wir ihn
Ist drei mal letzten Monat auf meiner Watchliste passiert. Den Owner stört es wohl nicht (hatte ihn angeschrieben).

Was soll ich sagen???
Danke für die Benachrichtigung - das Problem ist durchaus erkannt/gelesen worden.
Aber meinst du wirklich, ich kletter jetzt nur wegen einem möglichen Fakelog an einer vereisten Laterne hoch??? (im Übrigen ist es versucht worden, aber es war zu vereist...)
Wo ist der Unterschied ob ich den jetzt oder später raushau?
Mein Güte, der Typ fliegt schon, wenn ICH das Logbuch gesehen hab...
Wer es nicht erwarten kann, dass er gelöscht wird, soll selbst hoch, JEDE Seite des Logbuches LESBAR abphotographieren und mir zuschicken....

Just my Müllsack...
Robert

Blazek

Geocacher
zur Ergänzung:

ich war gestern mit HRO am besagten "Stangerl für Anfänger" und konnte keinen Eintrag von "nadsche" im Logbuch feststellen...
Da er/sie auf Mails auch nicht reagiert hat, wurde der Logeintrag mittlerweile gelöscht.....

Immer noch my Müllsack....
Robert

PS: "gesehen" ist nicht gleich "gefunden"

juba

Geomaster
ich hab die tage bei einem cache den ersten dnf ins listing geschrieben.
ich hatte leider nur ein paar minuten zeit, um nach der dose zu suchen, habe sie aber nicht finden können, obwohl ich mir sicher war, an der richtigen stelle zu sein.
da ich aber in diese stadt vermutlich auf lange sicht nicht mehr komme, hab ich ein dnf gesetzt, weil ich die cache location eigentlich ganz nett fand und dem owner das auf diese weise mitteilen konnte.
klar hätte ich auch ne note absetzen können. aber ich hatte ja nach der dose gesucht, also wars für mich ein dnf.

Oben