• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blöde Frage :oops:

achimgr

Geocacher
Hallo,
hab heute meinem ersten Wooden Nickel gefunden. Sind die zum behalten, oder zum weitergeben und tracken :oops:
Klärt mich bitte kurz auf.
Es ist einer von JeeperMTJ und hat auf der Rückseite ne 9stellige Nummer

Gruß,
Achim

Dr Bob

Geocacher
Weil sonst jeder der die Nummer hier liest den Coin discovern oder virtuell grabben kann. Und das hat GC.com nicht so gern und deaktiviert diese coins dann schonmal.

jmsanta

Geoguru
so ein Unfug - in diesem Fall - da diese Coins nicht trackbar sind, kann das wohl auch kaum eine Trackingnummer sein! - aber es ist offensichtlich mal wieder eine Überforderung die Forensuche oder google zu benutzen und ein wenig vorher nachzudenken :roll:

jmsanta

Geoguru
so nun habe ich mir das auch mal genauer angesehen...
Meine erste Aussage ist immernoch richtig, daß die wooden nickels an sich nicht trackbar sind!
JeeperMTJ hat ein paar dieser woodennickel durchnummeriert - die ersten drei stellen - und dann die Trackingummer eines regulären TBs dazugefügt - guckst du hier: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TBKPAX

OP
A

achimgr

Geocacher
So,
ich hab´s jetzt glaub begriffen:
Der Nickel ist geloggt ("discovered" ging aber nicht, warum auch immer, hab jetzt halt ge"grab"bt). Den Nickel kann ich wohl behalten oder au net.

Danke für die Infos, hab´s mir jetzt zusammengebastelt (wenn auch nicht alle das mit den coins hier so klarhaben, scheint mir).

gruß,
Achim

Rosenkamm

Geocacher
Hm, ich wollte nur mal anmerken, dass ich es ziemlich blöd finde, dass Foren/Geocaching-Neulinge hier stellenweise so "angefahren" werden.

Wer grad mit dem Cachen angefangen hat und seine ersten Coins in den Händen hält, der kann doch gar nicht alles wissen...woher auch? Außerdem sind in letzter Zeit so viele Neuerungen dazugekommen; und wo soll man denn bitte Fragen stellen, wenn nicht hier?

Und nochwas: die meisten Foren-Suchfunktionen sind so suboptimal, dass ich selten das finde, was ich suche....auch wenn's das schon mal irgendwo gibt :!: Man kann den Leuten da echt keinen Vorwurf machen :roll:

Ich denke nur immer daran, wie es war, als ich angefangen habe, keine Ahnung hatte, mich völlig doof angestellt habe und mir trotzdem alles geduldig und mehrmals erklärt wurde. Ohne meckern! :twisted:

So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden :wink:

@achimgr: Wünsch dir weiterhin noch viel Spaß und Erfolg beim Cachen :D

Liebe Grüße
Melli

dewildt

Geomaster
Nimmt es bitte einige (sehr) aktive Forenmitglieder nicht zu übel. Manchmal nervt es, dass bestimmte Fragen ziemlich oft gestellt werden.

Die hier gestellte Frage wäre typisch was für ein FAQ. (Deswegen typisch, weil ich mir in der Vergangenheit diese Frage auch schon mal gestellt hatte ;))
Nur mal als Idee: Vielleicht sollte mal einer von denen, die sich zu sehr über solche Fragen aufregen anfangen und einen FAQ (für dieses Unterforum) zu erstellen? (Muss kein Roman werden. Frage und Link zu den passende Thread sollte ausreichen.)

Daniel

dewildt schrieb:
....
Nur mal als Idee: Vielleicht sollte mal einer von denen, die sich zu sehr über solche Fragen aufregen anfangen und einen FAQ (für dieses Unterforum) zu erstellen? (Muss kein Roman werden. Frage und Link zu den passende Thread sollte ausreichen.)

Daniel

Ich stimme Melli zu. Ein Vorschlag wäre auch ein Board

"Neu hier"
Hier reisst euch keiner den Kopf ab. Benutzt aber bevor ihr eine Frage stellt möglichst die Suchfunktion.

Man hat manchmal den Eindruck einige Silberrücken warten nur auf Newbee Beiträge die dann verrissen werden können.

Gebt den neuen eine Chance, davon hat nicht jeder den Ar**h in der Hose das auszuhalten ;-)

Gruss
Alex (NeulingGewerkschaftsvorsitzender :wink: :wink: )

Oben