• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blackberry Messenger

Palood

Geocacher
Hallo allerseits,

Da ich mittlerweile begeisterter Blackberry-User bin, wollte ich mal versuchen eine kleine Blackberrygruppe aufzubauen.
Diese Gruppe läuft über den BB-Messenger und bietet so den Usern, die ein BB besitzen, schnell mit andern BB-Usern in Kontakt zu treten.
Den entsprechenden Barcode steht unten:

gcrmg_barcode.jpg

wutzebear

Geoguru
Solls regional begrenzt bleiben? Ansonsten würde ich die Sache in den Bereich PDA, Smartphone etc. verschieben. So gut ich die Idee auch finde, dort gibts garantiert mehr BB-User.

OP
P

Palood

Geocacher
Die Grundidee liegt da, dass eine schnelle Kontaktaufnahme möglich ist, wenn man z.B. einen Cache macht und dort nicht weiter kommt und man einen Schupps in die richtige Richtung benötigt.
Wenn es regional nicht beschränkt ist, ist die Chance, einen anzuschreiben, der diesen Cache schon gemacht hat, um ein Vielfaches geringer, als wenn es regional bleibt.
Es ist mit Sicherheit so, dass es überregional mehr BB-User gibt. Aber aus den oben genannten Gründen, denke ich, dass es besser ist, wenn es erstmal regional bleibt.

PS: Dies soll auch keine Ausgrenzung von andernen Regionen sein :)

Oben