• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blackberry Storm 2 - trimble cache navigator

dagobert110

Geocacher
Hi!

ich hatte den Cache Navigator super erfolgreich auf dem bb bold. Jetzt hab ich den bb storm 2 und da funktioniert er nicht .... hat jemand eine Idee?

Dagobert110 aka Peter
 

Holger_M

Geocacher
Keine Lösung, dafür aber ein ähnliches Problem:

Bisher benutzte ich den Geocachenavigator auf einem Blackberry 8800. Nun habe ich einen Storm II. Wenn ich mich auf der Handmark-Website einlogge, kann ich mir den Downloadlink per SMS zuschicken lassen. Leider bekomme ich da immer nur einen Link für die Version Blackberry 8xxx, weil ich das Produkt für einen 8800 erwarb.

Wenn ich diese Version auf dem Storm II installiere bekomme ich nach dem Start immer eine Fehlermeldung. :-(

Auf der Handmark-Seite kann man zwar mittels "Change Device" sein Gerät wechseln, doch hat das offenbar nur Einfluss auf den Kauf neuer Software.

Hat jemand eine Idee, wo ich die Software für den Strom II ohne Neukauf herbekomme? Immerhin hab ich ja bis Juni 2010 bezahlt und möchte das gerne auch ausnutzen.

Gruß Holger
 

Holger_M

Geocacher
Das ist verhext: Im Internet finde ich keine Lösung für das Problem, der Handmark-Support anwortet nicht und im Forum gibt es auch keine Ratschläge. Hab ich das flasche Produkt gekauft?
 

shen

Geocacher
Das "Problem" mit Software für den BB im allgemeinen ist dass die Lizenz meist an die Geräte-ID ("PIN" heisst das beim BB) geknüpft ist. Aus diesem Grunde wird man Dir bei Gerätewechsel wohl u.U. auch keine neue Lizenz für Deinen neuen BB geben können, da die alte auf dem alten Gerät ja parallel auch weiterlaufen würde.

Kleiner Trost vllt.: Im Gegenzug zum teuren Abo bei Trimble direkt kannst Du den Geocache Navigator mittlerweile auch in der BB AppWorld für rund 15 EUR kaufen, dann entfallen weitere laufende Kosten: http://appworld.blackberry.com/webstore/content/142

Gruß
Stefan
 

Sushi_bb

Geocacher
Ich bin mit Cacheberry sehr zufrieden (auch wenn ich inzwischen hauptsächlich mit dem Oregon unterwegs bin). Soweit ich das gesehen habe ist dieses Tool nicht an der Pin festgemacht. Zumindest musste ich die nirgendwo eingeben. Gut vielleicht telefonierts nach hause, aber ich bestimme beim Download, für welches Gerät es ist und gebe dann meine Registrierungsdaten ein.

Testversion ist kostenlos ;)
 
Oben