• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blaue Flagge statt Multicache-Icon

Pfleger

Geocacher
Seit dem letzten MapSource-Update habe ich unter Anderem ein Icon für Mulicaches. Wenn ich jetzt Caches mit MS bearbeite, ihnen das Multicache-Icon verpasse und das Ganze dann auf mein 60csx überspiele, dann habe ich dort statt Multi-Icon lauter blaue Flaggen. Die Caches werden auch nicht bei den Geocaches angezeigt, sondern sind nur bei den Waypoints zu finden.
Das Ganze liegt vermutlich daran, daß es auf meinem GPS nur ein Icon für Geocache und eines für Geocache gefunden (geschlossene bzw. offene Truhe) gibt .
Aber wozu sind die ganzen Symbole in MapSource dann da wenn sie mein GPS nicht darstellen kann?
Oder kann man die Icons irgendwo runterladen (über Firmware-Update geht´s nicht)?
 

JLacky

Geocacher
Pfleger schrieb:
Aber wozu sind die ganzen Symbole in MapSource dann da wenn sie mein GPS nicht darstellen kann?
Weil MapSource die GARMIN-Standardanwendung für ALLE Garmin-GPS-Gerät ist. Und leider geht MapSource nicht auf die spezielle Eigenschaften einzelner GPS-Geräte ein.

Wenn aber GARMIN z.B. wie im vorliegenden Fall neue Icons in MapSource einführt, dann kann man nur hoffen, das bei zukünftigen Geräten dann auch die neuen Icons auf dem Geräte implementiert werden. In der Vergangenheit war das jedenfals so.

Bis dahin bleibt Dir nur die Möglichkeit das Multicache-Icon als Custom-Waypoint-Icon in MapSource und auf Deinem GPS-Gerät anzulegen. Dann hasst Du zumindestens das Icon auf beiden Seiten gleich.

mfg
JLacky
 
Oben