• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

blinkmodule - wo kaufen?

SickDog

Geocacher
hallo leute,

wo kauft ihr fertige blinkmodule? also welche die alle 5sec einmal aufblinken oder so und lange halten? habe bei conrad blaue und weisse gesehen, allerdings blinken die 0,8sec und halten somit "nur" ca. 30 tage.
ich bin kein elektriker also ist selberbauen bei mir etwas schwierig :roll:

danke

Windi

Geoguru
Also mit dem Atmel-Prozessor (siehe Fred im Elektronik-Bereich) ist das gar kein Problem. Da sind Blinkzeiten von ganz kurz bis unendlich lang möglich. Und Strom brauchen die Teile so gut wie gar keinen. Zwei Mignon-Batterien dürften mehrere Jahre halten.
Wie "unfit" bist Du denn beim Elektrischen. Kannst Du Drähte anlöten oder scheitert es bereits daran?
Kannst Du die Schaltung wetterfest einbauen?

Ich glaub ich werd jetzt doch mal ein fertiges Blink- und/oder Reaktivlicht in Ebay einstellen.

alex3000

Geowizard
Ähem, da gibts doch Blink-LEDs. Wie schauts eigentlich damit aus? Kosten auch nur ein paar 10 Cent und da gibts nichts falsch zu machen.

OP
SickDog

SickDog

Geocacher
nein, so unfit bin ich nicht! an elektrowerkzeug habe ich soweit alles. ich kenne micht mit den ganzen kleinen elektro-bauteilen nur ncht aus.

wenn ich den schaltplan nehme und damit in den conrad gehe, bekomme ich da alles?

soweit ich erkennen kann sitzt in der mitte nur ein bauteil, nehme mal an der prozessor. und ein widerstand mit led.

wenn ich das richtig sehe, ist das alles? :)

wie stellt man denn da die abstände ein über ein poti?

OP
SickDog

SickDog

Geocacher
quatsch! hab mir das bild angesehn... aber wie wird so etwas programmiert? da hörts dann auf mit dem verständnis...

KajakFun

Geowizard
SickDog schrieb:
nein, so unfit bin ich nicht! an elektrowerkzeug habe ich soweit alles. ich kenne micht mit den ganzen kleinen elektro-bauteilen nur ncht aus.