• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bluesky funzt nicht auf Nokia N70

Tincup1981

Geonewbie
Hi Zusammen!

Erstmal "Hallo" an euch alle. Ich bin neu hier und würde gerne mit dem Geocashing loslegen :) Mein Equipment zum Anfang besteht aus einem Nokia N70 mit Nokia GPS Maus und diverser Trial Software die ich hier die letzten Stunden über dieses Forum gefunden habe. Und genau da liegt ein Problem bei mir.
ich habe mir unter anderem Bluesky GPS heruntergeladen (Version 1.16 Trial). Die Installation läuft einwandfrei, doch nachdem ich das Programm starten will, beendet es sich sofort wieder (also stürzt sozusagen ab). Der Bildschirm flackert nur kurz auf und dann ist wieder der normale Handybildschirm.

Hat da irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
Die anderen Programme wie AFTrack und Powernavigator laufen einwandfrei.

Gruß und danke!

Tincup

OP
T

Tincup1981

Geonewbie
Hat denn keiner eine Ahnung?
Ich benutze jetzt AFTrack und bin auch superzufrieden damit, aber ich würde dennoch gerne einmal Bluesky ausprobieren. Hier sind ja doch einige unterwegs, die das Proggi auf dem N70 laufen haben. Laut "Hersteller" soll das auch ohne Probleme gehen.

Gruß

Lars

wutzebear

Geoguru
Lass doch den Leute auch mal Zeit, hier wieder reinzuschauen. Die meisten Cacher sind mit reinem GPS oder PDA+Gps-Maus unterwegs, die Handyfraktion ist eher klein. Von daher kann es schon eine Weile dauern, bis jemand kompetentes hereinschneit.

Noch dazu: wenn Du den Thread unter "Software" gestartet hättest, wären die Erfolgschancen evtl. größer. :wink:

Mod, mach doch mal den Schieber!

Oben