• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bluetooth-Headset

Guido-30

Geowizard
Gibt es denn da Unterschiede?
Wenn ja: Ich denke, das liegt an der Software, die bei der Bluetooth-Schnittstelle (Dongle?) mit dabei ist, ob die Dein Headset erkennt.

Zu dem Thema würde mich noch was anderes interessieren: Kann man das Signal so schützen, dass kein anderer (Nachbar) das Signal nutzen kann?
Da ich mit dem Headset noch einigermaßen Empfang habe, wenn das Handy im Nachbarraum liegt, gehe ich davon aus, dass im Mehrfamilienhaus auch meine Nachbarn das Signal empfangen können. Ich habe aber keine Lust, abgehört zu werden.

Planlos

Geocacher
Also mein Jabra BT200 wollte ganz und garnicht mit dem no-Name USB BT Dongle am PC arbeiten.
Der Dongle hatte wohl nicht das benötigte Profil für nen Headset.

Das ganze ist "relativ" abhörsicher (zumindest wenn man es nicht mit ein paar Geeks in der Nachbarschaft zu tun hat, die das natürlich aus rein wissenschaftlichen Zwecken betreiben und man Funkverbindungen überhaupt als sowas wie abhörsicher bezeichnen kann :roll: )
Hier gibts mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Abh.C3.B6rsicherheit

de_Bade

Geowizard
also ich hab das mit einem nokia headset und einem motorola headset getestet. geht. warum auch nicht, ist ja alles genormter standard (was soviel heißt wie es sollte gehen, muss aber nicht)

einzige einschränkung: WLAN nud bluetooth funken auf der selben frequenz und können sich unter umständen gegenseitig stören. hab das mit meinem laptop, wenn ich beides gleichzeitig einsetze funktioniert beides nicht richtig.

die idee war, mit bluetooth headset und skype unterwegs an jedem offenen WLAN telefonieren zu können. das gibt bei mir leider probleme.

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Hab einen Dongle und wollte einfach strippenlos skypen und vielleicht ein bisschen gamen.
hach, was für tolle wörtchen.

Simone

Geonewbie
hallo!
habe hierzu folgendes gefunden:
"Wenn Du ein BlueTooth-Headset hast, dann kannst Du es an jedem BlueTooth-Gerät anmelden, gleiche SW-Version vorausgesetzt."
ausserdem sind die antworten hierztu auch hilfreich:
http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-bluetooth-headsets-die-man-mit-dem-handy-und-mit-dem-pc-skype-nutzen-kann
viele grüße, simone

morsix

Geowizard
Habe ein BT Dongle und zwei BT Headsets, alle drei BT V 1.1
Das eine Headset ist von LIDL, so ein noname Teil -> geht einwandfrei!
Das andere ist von Sony Ericson -> geht nicht ums verrecken.

Grüße
Rudi

TrexMike

Geocacher
Spiel mal nen MP3 auf deinem PC ab und nimm das Bluetooth Headset als Abspielgerät. Klingt grausig. Und so hört es sich beim Telefonieren per Skype dann auch an. Mit meinem Jabra Headset und NoName Blutooth-USB-Stick jedenfalls.

chr2k

Geomaster
TrexMike schrieb:
Spiel mal nen MP3 auf deinem PC ab und nimm das Bluetooth Headset als Abspielgerät. Klingt grausig. Und so hört es sich beim Telefonieren per Skype dann auch an. Mit meinem Jabra Headset und NoName Blutooth-USB-Stick jedenfalls.

dies kann ich nicht bestätigen. zumal musik ein ganz anders frequenzspektrum hat/braucht, als sprache.

Oben