• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blutige Anfänger in Gießen suchen Unterstützung

Blutige Anfänger im Geocaching suchen Hilfe in und um Gießen. :hilfe:
Wir sind durch Bekannte auf das Thema gestossen und suchen Leute, die Lust und Zeit hätten, uns mit zu einen Cache zu nehmen und uns die Basics etwas näher zu bringen. :D
Wir sind zwei Erwachsene und ein Hund, der gerne mitsuchen würde.
Darüber hinaus fänden wir es toll, wenn wir noch ein paar Infos für das geeignete GPS Gerät erhalten würden.
Schnüffelnase Tom bedankt sich bereits im Voraus. :handy:

GeoKruemel

Geocacher
Hey Tom,

bin momentan etwas im Umzugsstreß, aber generell können wir mal eine Runde zusammen machen. Du kannst ja mal nach schönen Caches in deiner Gegend gucken. www.geocaching.de & dann auf Cachekarten. Finde das zum Suchen sehr angenehm.
Oder Du schreibst was ihr für Vorstellungen habt und ich schau mal nach was schönem

Gruß Timo

OP
Schnüffelnase Tom

Schnüffelnase Tom

Geocacher
Hallo GeoKruemel,
schön, dass auch ein Hesse mit uns erbarmen hat.
Mittlerweile sind wir nicht mehr ganz so blutige Anfänger.
Ich hatte den selben Aufruf auch im Forum in Meck-Pom, wo wir gerade zwei Wochen im Urlaub auf Rügen waren, da hat sich ein Cacher erbarmt und uns mitgenommen. Wir haben jetzt zwei Wochen auf Rügen gecacht und wie ich finde garnicht so erfolglos.
Trotzdem hätten wir natürlich Lust auch in Gießen etwas mit netten Cacher zu unternehmen.
Bin jetzt allerdings noch nicht dazu gekommen gute Caches rauszusuchen. Vielleicht kannst Du ja welche vorschlagen, ansonsten schaue ich auch nochmal.
Liebe Grüße sagt Schnüffelnase Tom ( wegen Schnüffelnase am besten Caches nicht mitten in der Innenstadt, ansonsten ist er sehr anpassungsfähig)

wendigohexe

Geocacher
Hallo,
es gibt bald (am 30.10.) einen Geocache-Event in Gießen. Dort seid ihr gut aufgehoben, könnt Fragen stellen und andere Cacher "beschnuppern". ;)

Siehe: www.geocaching.com "cache & play in Gießen - 3. Ludikus-Event Cache" GC1YFX1

Freitag ab 19.30 Uhr im Cafè Einstein, Johannette-Lein-Gasse 8-10 in 35390 Gießen

Grüße aus Marburg von der Wendigohexe, die den Event veranstaltet

Jörg

Geocacher
Hallo Tom,

kannst auch mal hier: http://www.gcwetterau.de/ rein schauen. Ist zwar nicht unmittelbar Gießen, aber vielleicht dennoch interessant.
Die Horde doller Cacher ist nett und wächst langsam aber stetig.
Die Anzahl derer aus dem Kreis Gießen die sich dort tummeln ebenso :D .

Ebenso gibt es hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=47823f44-6c48-453b-b65e-f8ee6866fb46 Gelegenheit gleichgesinnte kennen zu lernen.

Ich persönlich würde in den nächsten Tagen mal mein neues GPS testen...

Gruß

OP
Schnüffelnase Tom

Schnüffelnase Tom

Geocacher
Hallo Wendigohexe,
an dem Event in Gießen würden wir gerne teilnehmen, hört sich total spannend an. Der männliche Teil vom Team Schnüffelnase muss allerdings noch klären, ob er seinen Dienst tauschen kann. Wenn ja sind wir auf jeden Fall da. :D
Hallo Jörg,
vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung und die netten Infos, wir sind für alles dankbar und werden gerne darauf zurück greifen.

Liebe Grüße Team Schnüffelnase Tom

P.S. Falls jemand in nächster Zeit Nachtcaches, bevorzugt am Wochenende macht und Lust hätte, zwei nicht mehr so ganz blutige Anfänger mitzunehmen, würden wir uns freuen.

Oben