• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bombenalarm an der Welsbachhalle

moenk

Administrator
Teammitglied
Zitat des Tages:
Die Spezialisten machten Röntgenaufnahmen von dem mysteriösen Gegenstand und fanden heraus: Die vermeintliche Bombe war in Wirklichkeit ein GPS-Sender, den vermutlich Spieler zum Geocashen angebracht hatten.
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Bombenalarm-an-der-Welsbachhalle
via: https://twitter.com/JR849/status/325223450119663616

König Moderig

Geowizard
Yeah, wir haben soviel Geld, dass wir GPS-Sender verstecken können. Daher auch das Cash in Geocashen. Ist doch schlüssig!

-nik

Oder ein Beitrag zum Thema "Geocachen ist tot" -
nunmehr werden nicht mehr Dosen versteckt, sondern gleich die unnütz gewordenenen GPS-Geräte abgelegt...
:p

Nadiphan

Geocacher
Das dürfte der 1. GPS-Sender sein, der mit einer Bombe verwechselt wurde. Sonst sehen die eher nach Satelliten aus.

MadCatERZ schrieb:
Das muss ein Mystery oder ein unveröffentlichter sein
Vielleicht war der Cache/Cash auch einfach nicht bei geocaching.com gelistet.

MadCatERZ

Geoguru
Bei opencaching.de / .com liegt der auch nicht, und dass jetzt ausgerechnet bei einer der noch kleineren Plattformen jemand einen Urbancache legt, bezweifele ich mal ganz stark

cahhi

Geowizard
Obwohl einen Chirp könnte man im weitesten Sinne als GPS-Sender bezeichnen. Er sendet zwar kein GPS-Signal aus, aber ein Signal, was mit GPS-Empfängern empfangen wird, solche Feinheiten gehen gerne bei der Presse unter. Aber: Für eine Bombe sind die Teile etwas klein und für einen Zünder fehlt dann eine Verbindung zur Bombe...

Zweiauge

Geowizard
Reicht ja, dass der Chirp an einer Dose befestigt ist. Wenn das dann mit Tapeband umwickelt ist, oder getarnt, oder schwarz angemalt... oder so, kann man das schon für eine Bombe halten.. wenn man will.

Zappo

Geoguru
...wenn ich so an Tankdeckelzünder und Stabbrandbomben denke, kann ich locker behaupten: Bomben sehen nie wie Bomben aus. Zumindest nicht so, wie sich das Herr oder Frau "besorgter Bundesbürger" so vorstellt.
Aus leider aktuellem Anlaß kann man das eher bei Küchenutensilien vermuten.

Gruß Zappo

Zappo schrieb:
Aus leider aktuellem Anlaß kann man das eher bei Küchenutensilien vermuten

Eben. Aus AKTUELLEM Anlass geht zudem wieder die Paranoia um.
Unser Bundespräsident hat angeblich auch eine verdächtige Sendung heute erhalten...

Da kann ich ein wenig "Panik" schon verstehen.

Aber wenn die Dose wirklich bei GC.com gelistet werden sollte, hatte die Schulleitung/ für die Turnhalle zuständige Behörde (nach Ausstellen der Cacheerlaubnis) vermutlich nur vergessen, den Hausmeister zu informieren.
;)

Aber selbst wo auch immer der Cache gelistet werden sollte oder ist (und wenn es nur eine kleiner Kreis von lokalen Cachern ist), war die Art der Platzierung wohl mehr als dämlich. Da möchte man hoffen, dass es ein paar Schüler waren, die sich nichts Böses dabei dachten und nicht 'erwachsene' Geocacher.

Oben