• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bombenfund bei Tennenlohe

Grampa65

Geowizard
Arg.
Cachenewbie bemerkt noch, daß er beobachtet wird, fühlt sich aber trotzdem nicht bemüßigt, die Muggel mal aufzuklären.

Resultat: Cache weg. :evil:

London Rain

Geowizard
Hm, ich kann meinen Beitrag nicht editieren. Das ist ja sinnvoll...

:arrow: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=defd576c-a8cc-4396-bd55-cc9dbf55d13e

A

Anonymous

Guest
Ein Kraftfahrer teilte der Erlanger Verkehrspolizei mit...
Hat er brav gemeldet. Wenn er es öfter macht, darf er vielleicht sogar mit Armbinde um den Block laufen und Beobachtungen weitermelden.

widdi

Geowizard
den Typ versteh ich aber auch nicht..
Du bist da ca 4m vom Parkplatz weg..... der haett ja auch was sagen koennen, statt da hinterher zu filmen... :-/ der war vllt. max 20m weg vom Versteck (mehr macht ja keinen Sinn bei Handykamera) man eyh....

das Derby kam fuer mich 2 Tage zu spaet ..... sonst haett ich auch loggen koennen :) Schad - aber wenn man ueberlegt: 2 Jahre lag der Cache... und dann kommt da so n Telefonpsychomuggel :(

alex3000

Geowizard
Ich wollte den Cache auch schon mal machen, die Location war sogar mir :wink: zu gewagt.

Wundert mich, dass da nicht schon eher mal jemand nachgeguggt hat (Autobahnmeisterei, Polizei - was die sonst so in der Gegend rumfahren, die sehen sonst ja fast alles).

Knuffolino

Geocacher
GermanSailor schrieb:
Ein Kraftfahrer teilte der Erlanger Verkehrspolizei mit...
Hat er brav gemeldet. Wenn er es öfter macht, darf er vielleicht sogar mit Armbinde um den Block laufen und Beobachtungen weitermelden.

Hab ich mir auch gedacht - die Hirnpest eines SSchäuble trägt ganz offensichtlich bereits Früchte. Kleiner Tip: vielleicht mal Statistiken lesen, wieviele Leute in Deutschland in den letzten, sagen wir mal, 30 Jahren bei terroristischen Anschlägen ums Leben gekommen sind und wieviele durch Verkehrsunfälle, Totsaufen, Haushaltsunfälle, Raubüberfälle mit Waffengewalt, Vollidioten bei der Bundeswehr, übereifrige Bullen und und und...

alpen_wasser

Geocacher
Ist es das der Mühe wert, einen Cache an einer derart exponierten Stelle zu verlegen, die zudem landschaftlich und auch in anderer Hinsicht reizlos ist? Nur damit der Cacherkollege ein Pünktchen bekommt, wenn er kurz mal die Beine aus dem Auto hebt?
Für mich ist das ein Cache der Kategorie "trash".

ho4587

Geocacher
Bin vor ca. 2 Wochen auch an dem Rastplatz rausgefahren. Als ich allerdings gesehen habe, wo der Cache ungefähr versteckt ist, war mir das Suchen zu blöd. Mittlerweile kann ich auch mal auf einen Statistik-Punkt verzichten. :wink:

buddler

Geocacher
alpen_wasser schrieb:
Ist es das der Mühe wert, einen Cache an einer derart exponierten Stelle zu verlegen, die zudem landschaftlich und auch in anderer Hinsicht reizlos ist? Nur damit der Cacherkollege ein Pünktchen bekommt, wenn er kurz mal die Beine aus dem Auto hebt?

Ich bin wahrlich kein Freund von Leitplanken-Caches, aber in diesem Fall war die Art des Versteckes der Witz an der Sache
( wie so oft bei diesen Ownern 8) ).
Und solche Sachen funktionieren halt nicht mitten im Wald.

Crow

Geocacher
Also ich fand den Cache gut. Der Witz daran ist ja gerade es dann rauszunehmen wenn keiner schaut und das Polizeiargument kann ich nicht verstehen denn gefährlich war der Cache nicht. Da finde ich Caches die mit Magneten oder Saugnäpfen an der Unterseite einer Autobahnbrücke kleben viel ätzender.

alpen_wasser

Geocacher
buddler schrieb:
...
Ich bin wahrlich kein Freund von Leitplanken-Caches, aber in diesem Fall war die Art des Versteckes der Witz an der Sache

Den Witz an der Sache kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dort war.
Und gegen technisch ausgereifte Caches hab ich erst recht nichts.
Insofern schwäche ich meine Kritik gerne ab.
Aber vielleicht hätte der Owner den Cache besser an der Leitplanke einer untergeordneten Landstraße installiert.
Es ist ja schon ein Unterschied, ob die Autos und damit Muggels im Sekundentakt vorbei fahren oder nur alle paar Minuten mal ein Auto kommt.

Also ich fand ihn auch recht gut gemacht.

Klar, es war ein Rastplatz-Cache, klar er war mal so eben zum mitnehmen - aber dafür - war er echt super !!!

Es war jedenfalls kein schneller Drive-In, sondern zumindest einer wo mal Abwechslung in eine lange Autofahrt kommt.

Ich denke das wollten die Owner erreichen, und das haben sie auch geschafft. Die Idee haben sie übrigens sowieso schon woanders verbaut - aber jemand der zufällig vorbeifährt hätte den Cache nie gemacht. So konnte auch der Drive-By Cacher mal "Quality made in Franken" erleben...

Mfg,
Thomas

PS: Das soll jetzt keine Gummiwasser, ähhhh Alpenhexen Caches beleidigen - die sind auch ne Klasse für sich, aber nur mal "im vorbeifahren" nicht machbar :)

Mr. Obelix

Geocacher
Ich war den Tag nach dem "Bombenfund" auf dem Rastplatz, doch mir waren da zu viele Muggels. (Da wusste ich noch nicht, dass er mittlerweile gesperrt war). Ich frage mich nur warum Terroristen an einer Autobahn ne Bombe legen sollten? Eigentlich wollen die doch jede Menge Schaden anrichten. Was der Lkw-Fahrer sich dabei nur gedacht hat. Tststs

buddler schrieb:
alpen_wasser schrieb:

Ich war auch vor Ort. Das Problem ist halt daß dort viele Lastwagen stehen und nicht alle Fahrer schlafen. Man ist direkt im Blickfeld und ich konnte damals nicht richtig suchen weil mich mehrere Fahrer ganz argwöhnisch beobachtet haben.
Zum Versteck selbst kann ich mich daher nicht äußern aber die Location war für nen Autobahncache IMHO nicht optimal. Wenn ich auf der Durchreise bin kann ich halt schlecht warten und hoffen daß die Situation besser wird.
Einfach zugreifen und sich nichts um den Cache scheren wollte ich auch nicht, man sieht ja wozu das führt.

Oben