• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauche dringend eure Hilfe!

Chrichy

Geocacher
Hallo Leute..Ich brauche eure Hilfe..Also ich persönlich hab schon ein Wherigo..
Siehe hier:http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=38904a95-b42e-427e-a870-0a299fc17583

Also folgendes Problem: Ich hab mein PC neu gemacht..Dabei sind die Programmdatein gelöscht worden..Nun will ich mein Wherigo aber verändern..1 Stange mehr hinzufügen...Nun meine Frage

DA ich mich nicht besonders gut damit auskenne und damals viel hilfe hatte wollte ich fragen ob es die möglichkeit gibt,das einer evt meine Datei von der Cache-HP runterläd,am PC durchspielt und denn ihrgendwie nachprogrammierenkann..Koords sind egal..Die kann ich ändenr..es geht nur erstmal dadrum das ich überhaupt einen Anlauf hab..

Koords,Fragen,Antworten kann ich ändern..Bloß mit If bzw. then hapert es

Würde mich tierisch freuen!
Wenn angebracht habe ich auch ICQ..

liebe grüße chrichy

OP
C

Chrichy

Geocacher
Cool..Vielen Dank soweit..Also ich hab jetzt mein WiG so gemacht das der hacken bei Make the GWZ file downloadable da ist..Wo bekomm ich jetzt die Datei her? also ich hab mir es denn nochmals runtergeladen..aber es war noch immer die gmc datei

lg chrichy

OP
C

Chrichy

Geocacher
soory leute,aber ihrgedwie heck ich es nicht :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Also ich hab meine Tour jetzt so eingestellt das man die GWZ bekommen kann..aber wie????

Muss ich jetzt den Wherigo player haben um diese datei da rauszubekommen? oder bekomm ich die über wherigo.com??

lg chrichy

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo,

womit hast du Probleme, mit dem Lesen allgemein oder mit den englischen FAQ?

1) Klick den ersten Link von mir. Da steht u.a.
you can make your Lua code file and any media available for other users to download and view.
Also gehe auf wherigo.com und mach die Einstellungen.

2) Mein zweiter Link verrät dir u.a.
GWZ - This is nothing more than a zip file containing the Lua code and all media objects for a cartridge. In fact, if you manually rename the file extension from .gwz to .zip, the file can be opened by any extraction program.
Du must also die GWZ bei wherigo.com dann herunterladen. Das geht nur wenn du Schritt 1 getan hast. Benenne sie in .zip statt .gwz um, dann kannst du sie mit WInZip oder WinRAR oder was-weiß-ich welchem Packer öffnen. Da ist dann alles drin was du brauchst.

3) Mach die Einstellungen aus Schritt 1) rückgängig, sonst kann jeder den Quelltext deines WiG herunterladen!

OP
C

Chrichy

Geocacher
super..hat jetzt geklappt..nun werde ich die datei erstmal sicher verstaun!

Acho.es hapert nicht am englisch oder an den FAQ..ich hab einfach nur den Link für den Download nicht gefunden..aber nun ist alles ok

Vielen dank für die schnelle hilfe

lg chrich

geschlossen :roll:

TeamBunteBlitze

Geocacher
Gott-sei-dank! Du hast es.... :up:

Nun brauchst du nur noch die Änderungen aus Schritt 1) rückgängig machen, da z.Z. jeder deinen Quelltext auch runterladen kann... :erschreckt: :cooler:

Oben